Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung korrigieren nach dem eine Rückfrage vom FA kam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beamtenschweiß
    antwortet
    Antworte schriftlich oder telefonisch auf das Schreiben des FA. Einfach kommentarlos eine neue Erklärung zu schicken sorgt nur für Verwirrung, da diese nicht unbedingt bei dem gleichen Bearbeiter landet wie die Ursprüngliche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steuererklärung korrigieren nach dem eine Rückfrage vom FA kam

    Hallo,
    per Elster habe ich meine Steuererklärung abgegeben und war der Meinung alles richtig eingetragen zu haben. 2 Wochen später kam eine Rückfrage (kein Bescheid) vom FA; mit der Bitte die Werbungskosten (Fahrtkosten bei Auswärtstätigkeiten) genauer aufzulisten.
    Ich habe jetzt den Fehler entdeckt (hab vergessen die Fahrtkosten mit 0,30€/km zu multiplizieren). Somit waren die angesetzten Kosten fürs FA -nachvollziehbar- zu hoch.

    Kann ich jetzt die Steuererklärung mit den richtigen Daten einfach neu ans FA übertragen oder wie soll ich vorgehen?

    Vielen Dank an alle.
Lädt...
X