Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR - Rechtsform des Betriebes - Auswahl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR - Rechtsform des Betriebes - Auswahl?

    Guten Abend,
    erstmal vorweg, ich nutze das Programm ElsterFormular Version 21.2 und bin bei der EÜR, dort bei dem Punkt 6 Rechtsform des Betriebes. Mir stellt sich die Frage was ich da eintragen soll. Bei mir geht es um ein Kleingewerbe, bei dem ich mit Livestreaming auf einer Gaming-Plattform ein wenig Geld mache.
    Da dachte ich an "Sonstige(r) Einzelgewerbetreibende(r) (außer...)" oder "sonstige selbstständig tätige Person" aber bin mir da nicht sicher.
    Weiß mir jemand von euch zu helfen?
    LG

    #2
    Einzelgewerbetreibende(r) außer ... passt schon. Du solltest ElsterFormular auf die Version 21.3 updaten!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X