Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheid wird weiterhin zusätzlich an den Lohnsteuerverein gesandt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheid wird weiterhin zusätzlich an den Lohnsteuerverein gesandt

    Meine Einkommensteuererklärung habe ich früher von einem Lohnsteuerverein machen lassen. Seit zwei Jahren mache ich meine Steuererklärung selbst über Elster. Obwohl ich nicht angegeben habe, dass die Steuererklärung zusätzlich an jemand anderen geschickt werden soll, schickt das Finanzamt weiterhin den Bescheid per Post zusätzlich an den Verein. Wo oder wie kann ich das abstellen?

    #2
    Teil dem Finanzamt schriftlich mit, dass die Bescheide in Zukunft nicht mehr an den Verein gehen sollen.

    Kommentar


      #3
      Wo oder wie kann ich das abstellen?
      Indem du die früher erteilte Empfangsvollmacht gegenüber dem Finanzamt schriftlich widerrufst. Ob das über Mein ELSTER per Nachricht ebenfalls

      möglich ist, habe ich noch nicht ausprobiert.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        Ich danke Euch für die schnellen Antworten. Werde es schriftlich machen.

        Kommentar

        Lädt...
        X