Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formularwahl als Grenzgänger (Deutschland -> Österreich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alemar
    antwortet
    Hat bitte jemand einen Tipp für mich?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alemar
    hat ein Thema erstellt Formularwahl als Grenzgänger (Deutschland -> Österreich).

    Formularwahl als Grenzgänger (Deutschland -> Österreich)

    Guten Tag!
    Ich bin aufgrund der unten geschilderten Situation unsicher, welche Formulare ich für die Einkommenssteuererklärung auswählen soll und welche Angaben ich jeweils machen muss. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

    Jahr: 2019; Fester Wohnsitz in Bayern
    Situation:

    1 Monat in Deutschland angestellt
    2 Monate nicht gearbeitet
    Danach bei zwei verschiedenen Arbeitgebern in Österreich als Grenzgängerin gearbeitet

    Unklarheiten: Welche Zusatzformulare muss ich ausfüllen/abgeben? Wie gebe ich die spezifischen Angaben zu Kranken-, Pflege- und Vorsorgeversicherung für die Arbeitszeit in Österreich an, wenn ich in auf den Einkommensnachweisen lediglich die „SV-Beiträge“ als Gesamtes einsehen kann? Da in Österreich oben genannte Bereiche alle zum Gesamtbetrag der Sozialversicherung zählen, kann ich hier nicht derart genau differenzieren.

Lädt...
X