Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Negativer Gewinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Negativer Gewinn

    Hallo! Ich bin gerade dabei Anlage S auszufüllen. Da mein Unternehmen erst neu gegründet wurde ist mein Gewinn leider negativ, wenn ich ihn mit den Ausgaben verrechne.

    Meine Frage ist: Trage ich es richtig ein, wenn ich die Zahl mit einem Minus davor in Zeile 4 beim Gewinn eintrage (Beispiel: -100)? Muss ich sonst noch etwas beachten?

    Vielen Dank!

    #2
    Ja, ist korrekt. Einen negativen Gewinn nennt man übrigens Verlust.

    Dass Du die Anlage EÜR auch noch ausfüllen und elektronisch übermitteln musst, dürfte bekannt sein.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

    Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

    Kommentar


      #3
      Super Dankeschön!

      Kommentar

      Lädt...
      X