Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat nicht mehr da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thomsen_schleswig
    antwortet
    Moin Charlie24

    vielen Dank für den Tipp!

    Grüße aus Schleswig,
    Stefan Thomsen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Da muss dann eine Zugangserneuerung durchgeführt werden, dabei bleiben die Kontoinhalte erhalten: https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail

    Einen Kommentar schreiben:


  • thomsen_schleswig
    hat ein Thema erstellt Zertifikat nicht mehr da.

    Zertifikat nicht mehr da

    Moinmoin,

    ich habe ein Problem mit dem Elsterzertikat meiner Ehefrau und brauche Hilfe, daher habe ich mich hier gerade angemeldet. Unsere Festplatte ist komplett kaputt gegangen, und wir haben leider keine Kopie von dem Elsterzertikat auf einer externen Festplatte oder so gemacht. ☹

    Wie kann man das Elsterzertikat wiederherstellen? Das ist insbesondere sehr wichtig, da in Elsteronline die Voranmeldungen für die Umsatzsteuer für die Photovoltaikanlage erstellt sind und man da nun nicht mehr rankommt. Auch die Steuererklärung kann per EFormular ja nicht mehr elektronisch abgegeben werden.

    Danke für Eure Rückinfos.

    Grüße aus Schleswig,
    Stefan Thomsen
Lädt...
X