Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärubg Fehlermeldung im Feld 165 und 166

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • holzgoe
    antwortet
    Hallo STEPHAN BR,

    du musst ja mindestens in der Umsatzsteuererklärung einen Eintrag in Zeile 38 Kennziffer 177 haben und in Zeile Zeile 122 Kennziffer 320 ebenfalls, dann befüllen sich die Felder 165, 167 und 169. Eventuell musst du noch manuell die Zeile 168 ausfüllen ggf. mit Null wenn du keine Umsatzsteuer-Voranmeldungen abgegeben hast.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    Zitat von STEPHAN BR Beitrag anzeigen
    muss seit meiner Tätigkeit sowohl eine Lohnsteuererklärung ... abgeben
    Bekommst Du denn als Aufsichtsrat einen Lohn? Nein, es hat schon seinen Grund, dass es eine Lohnsteuererklärung nicht gibt.

    Wenn Du auf Seite 2 Deinen Umsatz einträgst dann wird das Feld 816 in den Zeilen 165-167 automatisch ausgefüllt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • STEPHAN BR
    hat ein Thema erstellt Umsatzsteuererklärubg Fehlermeldung im Feld 165 und 166.

    Umsatzsteuererklärubg Fehlermeldung im Feld 165 und 166

    Guten Morgen,

    Ich bin als Aufsichtsrat in einem Unternehmen tätig und muss seit meiner Tätigkeit sowohl eine Lohnsteuererklärung, eine Eür und eine Umsatzsteuererklärung abgeben.

    Bei der Umsatzsteuererklärubg komme ich nun nicht weiter.
    Ich bekomme beim Feld 165 und 166 sowie 167 rot angezeigt weil ich dort den Umsatzsteuer/Überschuss eintragen soll. Die Felder sind aber ausgegraut und ich kann dort nichts eintragen. Wo trage ich denn den Betrag ein den ich für die Tätigkeit bekommen habe?
Lädt...
X