Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kind Ausbildung Mietfrei über 25 Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kind Ausbildung Mietfrei über 25 Jahre

    Guten Tag,

    ich lasse aufgrund des sehr geringen Ausbildungsentgeltes meinen Sohn (seit Anfang 2020 ist er bereits 25 Jahre alt) mietfrei in meiner ETW wohnen. Ich zahle alles auch die Nebenkosten.
    Besteht eine Möglichkeit das steuerlich geltend zu machen - wenn ja wo muss ich das eintragen?
    Lieben Dank im Voraus.

    #2
    Ja, Du musst dann keine Mieteinnahmen versteuern

    Aber um beim Thema des Forums zu bleiben: Du wirst die Steuererklärung 2020 nicht mit ElsterFormular machen können. Das ging letztmalig für 2019.

    Ansonsten: hast Du Dir die Anlage Unterhalt angeguckt?

    Kommentar

    Lädt...
    X