Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfindung Direktversicherung wo eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kendyshop
    antwortet
    Vielen Dank

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Die Bescheinigungen für das Jahr 2020 müssen erst bis Ende Februar versendet werden. Da musst du noch warten, das ist richtig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kendyshop
    antwortet
    Achso, was Du meinst, habe ich noch nicht bekommen. Ich habe nur einen Brief vom letzten Jahr. Diese Mitteilung kommt noch im ersten Quartal 2021. Anscheinend muss ich noch warten und ich kann noch keine Steuererklärung abgeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Gibt es auf der Leistungsmitteilung eine Nummer, wie z. B. 9a, 9b usw., hinter der §§ zitiert sind ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • kendyshop
    antwortet
    Hallo Charlie24,

    ich habe die Leistungsmitteilung bekommen und drin steht genau, dass ich die Leistung aus der Versicherung zu versteuern ist. Ich frage aber wo eintragen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Hast du keine Leistungsmitteilung bekommen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • kendyshop
    hat ein Thema erstellt Abfindung Direktversicherung wo eintragen.

    Abfindung Direktversicherung wo eintragen

    Hallo,

    ich habe von meiner Direktversicherung (betriebliche Altersversorgung) eine Abfindung bekommen. Diese ist als sonstige Einkünfte zu versteuern, da sie auf steuerfreien Beträgen beruhen. Wo soll ich genau eintragen? In der Anlage SO wusste ich nicht genau.

    Beste Grüße
Lädt...
X