Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kindschaftsverhältnis getrennt lebender Mutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • markuseis
    antwortet
    Super, danke. Jetzt hat es funktioniert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard777
    antwortet
    Du meinst Elsterformular, die Windowssoftware, und es geht um ein Jahr vor 2020 ?

    Selbstverständlich musst Du Angaben zur Kindesmutter machen. Du musst die Eintragungen aber im Bereich "Kindschaftsverhältnis zu einer anderen Person" machen, da Du nicht zusammenveranlagt wirst, nicht im Bereich "Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau".

    Einen Kommentar schreiben:


  • markuseis
    hat ein Thema erstellt Kindschaftsverhältnis getrennt lebender Mutter.

    Kindschaftsverhältnis getrennt lebender Mutter

    Ich bin getrennt lebend und darf daher generell keine Angaben, die die Mutter betreffen, in der Einkommenssteuererklärung eintragen. Lasse ich in der Anlage Kind das Kindschaftsverhältnis der Mutter auf "keine Angabe", meldet Elster ""Angaben zum Kindschaftsverhältnis sind unvollständig". Trage ich "leiblich" ein, meldet Elster "Einzelveranlagung, daher Eintragung zum Kindschaftsverhältnis der Ehefreu unzulässig". Dieses Ping-Pong kann ich endlos spielen. Weiß jemand, wo der Fehler liegt? Danke!
Lädt...
X