Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufsunfähigkeitsversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ipm86
    antwortet
    Zitat von multi Beitrag anzeigen
    Um welches Jahr geht es denn? ElsterFormular stand letzmalig für 2019 zur Verfügung.

    Ansonsten ist eine BU Versicherung weder eine Unfallversicherung, noch eine Haftpflichtversicherung noch eine Risikolebensversicherung.

    Insofern kann die Zeile nicht richtig sein, erst recht, weil die Zeile darüber ausdrücklich nach BU gefragt wird.

    Ist aber wahrscheinlich eh egal, da sich diese Beiträge meist nicht auswirken.
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Einen Kommentar schreiben:


  • multi
    antwortet
    Um welches Jahr geht es denn? ElsterFormular stand letzmalig für 2019 zur Verfügung.

    Ansonsten ist eine BU Versicherung weder eine Unfallversicherung, noch eine Haftpflichtversicherung noch eine Risikolebensversicherung.

    Insofern kann die Zeile nicht richtig sein, erst recht, weil die Zeile darüber ausdrücklich nach BU gefragt wird.

    Ist aber wahrscheinlich eh egal, da sich diese Beiträge meist nicht auswirken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ipm86
    hat ein Thema erstellt Berufsunfähigkeitsversicherung.

    Berufsunfähigkeitsversicherung

    Guten Abend,

    ich möchte den Betrag der Berufsunfähigkeitsversicherung in der Steuererklärung eingeben.

    Ich glaube, ich soll den Betrag in der Zeile 48 der Anlage Vorsorgeaufwand eintragen, unter "Beiträge (abzüglich steuerfreier Zuschüsse und erstatteter Beiträge) zu Unfall- und Haftpflichtversicherungen sowie Risikoversicherungen, die nur für den Todesfall eine Leistung vorsehen"

    Ist das richtig?

    Vielen Dank im Voraus
    Inaki
Lädt...
X