Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minijob Anlage Vorsorgeaufwand Rentenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Minijob Anlage Vorsorgeaufwand Rentenversicherung

    Hallo alle,

    ich habe eine Frage bezüglich dem Ausfüllen der Steuererklärung . Ich habe einen Minijob gehabt und sehe in der Anlage Vorsorgeaufwand, dass man beim Minijob den Arbeitgeberanteil zur gesetzlich Rentenversicherung eintragen muss (Zeile 10). Muss man auch den Arbeitnehmeranteil zur gesetzlichen Rentenversicherung vom Minijob auch irgendwo angeben und wenn ja, weiß jemand wo?

    Viele Grüße
    Paul

    #2
    Hallo,

    Zeile 6
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Hoffentlich sind die Zeilennummern für das Jahr 2019 identisch, das Thema wurde unter ElsterFormular eröffnet.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Hoffentlich sind die Zeilennummern für das Jahr 2019 identisch, das Thema wurde unter ElsterFormular eröffnet.
        Hallo,

        sind sie.
        Aber wie ich dich kenne, hast du schon kontrolliert.
        Zuletzt geändert von FIGUL; 02.11.2021, 05:57.
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X