Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigungsabruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charlie24
    antwortet
    Rentenbescheinigung kannst du hier anfordern
    Für die Mutter wird das möglich sein. Falls der Vater 2015 schon in Rente war, würde ich die Daten beim Finanzamt abfragen.

    Ob man sie bekommt, hängt zwar vom guten Willen des/r Sachbearbeiter/s/in ab, aber einen Versuch ist es allemal wert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    Hallo,

    Rentenbescheinigung kannst du hier anfordern

    https://www.eservice-drv.de/SelfServiceWeb/

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    Der Bescheinigungsabruf ist für 2015 nicht mehr möglich. Ich würde an Deiner Stelle versuchen, mit dem Finanzamt eine Lösung zu finden. Die müssten die Daten ja haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • unbelievable_1989
    hat ein Thema erstellt Bescheinigungsabruf.

    Bescheinigungsabruf

    Hallo zusammen,

    ich habe heute Post vom hiesigen Finanzamt für meinen verstorbenen Vater sowie für meine Mutter bekommen.

    ​​​​​Es war eine Erinnerung für die Steuererklärung 2015. Habe mir dann vorhin das ElsterFormular Programm heruntergeladen und wollte den Bescheinigungsabruf starten. Dies hat nicht funktioniert, da die normale Verjährungsfrist ja abgelaufen ist. Meine Eltern hätten abgeben müssen, aber mein Vater hat es nicht mehr geschafft bzw gemacht, da meine Mutter erst Lohnersatzleistungen erhalten hat und dann rückwirkend Rente.

    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als für das Jahr 2015 bei der Deutschen Rentenversicherung eine Bescheinigung anzufordern, oder hat jemand einen Rat, wie der Bescheinigungsabruf trotzdem funktioniert ?
    ​​​
Lädt...
X