Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • InsideFA
    antwortet
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    Zitat von Andreas_Metzler Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste man das Programm wieder vom Server nehmen, solange bis es eine funktionierende Version gibt.
    ...gestern abend runtergeladen, installiert (XP SP3), Testübermittlung durchgeführt. Wie erwartet keinerlei Probleme.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas_Metzler
    antwortet
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    Ich finde das Elster-Programm ja gut. Aber wenn schon beim Programmstart ein solcher Fehler auftritt, dann fühlt man sich irgendwo als Beta-Tester.
    Eigentlich müsste man das Programm wieder vom Server nehmen, solange bis es eine funktionierende Version gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas_Metzler
    antwortet
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    Ich habe Windows-XP SP3. Bei mir sieht die Fehlermeldung so aus: siehe jpg.-Anlage

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    ElsterFormular 2009/2010 speichert seine LOG Dateien nicht mehr unter

    C:\Dokumente und Einstellungen\Ihre_Bezeichnung\elsterformular\2008-2009 [als Beispiel unter Win XP]

    sondern unter

    C:\Dokumente und Einstellungen\Ihre_Bezeichnung\Anwendungsdaten\els terformular\eric\log

    Die Datei mit der Bezeichnung eric.txt würde mich mal vom Inhalt interessieren bei Dir.

    Ich stelle mal meine im Anhang zur Verfügung [Elster funktioniert - Win XP Pro SP3 mit Adminrechten als Benutzerkonto].

    Gibt es da erkennbare Abweichungen ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fastner
    antwortet
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem wie bei AG.Braun
    Mein Rechner ist ein Core Duo mit GB Hauptspeicher unter Windows XP SP3.
    Sie beiliegende Jpg Datei.
    Während ElsterFormular 2008/2009 einwandfrei funktioniert, habe ich bei 2009/2010
    auch das "leere" Fenster.

    Ich habe alle hier erwähnten Tips (Neuinstallatiion, alle Module, vcredist..., usw.)
    haben nicht geholfen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fantasme
    antwortet
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    Habe Vista Home Edition SP 2 - bei mir kommt folgende Fehlermeldung:

    Fehlerbeschreibung:
    Wechsel aus dem Verzeichnis "bin" in das Unterverzeichnis "plugins" ist fehlgeschlagen.

    Folge:
    Kein Wechsel in untergeordnetes Verzeichnis.

    Diese Meldung wurde erzeugt in:
    Revision: 3487
    Funktion: SystemBasis::getVerzeichnisVonBin
    Datei: system\systemBasis.cpp
    Zeile: 52

    Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen !

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    Wenn Windows sagt: "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. " dann sind bestimmte Abhängigkeiten nicht vorhanden. Im Verzeichnis 'ElsterFormular/bin' gibt es eine redist.....exe (sry, habe den Namen vergessen). Starte die mal an und Installiere den Kram. Bei mir hat das Setup diese Redist installiert, vielleicht ging da bei dir was in die Hose.

    Hallo,
    diese vcredist.exe findet man auf der Startseite von Elster unter Hilfe,FAQ bei Fragen zu Elsterformular und dort bei Fragen zur Installation und Benutzerrechten in der Antwort auf die 1.Frage.

    Das hat schon bei einigen geholfen die trotz Deinstallation und Neuinstallation das Elsterformular 2008/2009 nicht zum laufen gekriegt haben.

    Tschüß
    Zuletzt geändert von holzgoe; 12.01.2010, 13:55. Grund: Korrektur Rechtschreibung

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    Zitat von Elster7
    Warum wird das SP3 nicht für XP verwendet und alle deren Updats heute gegen 19 Uhr werden neue Updats für alles von Microsoft verfügbar sein
    Ich denke, dass es sich bei den hier genannten Anwendern mit WIN XP SP2 um Firmen-PCs handelt. Diese werden oft nur in einem Netzwerk mit SP2 betrieben.

    Die Verwendung von SP3 ist sehr löblich [für Privatanwender auf Ihren PCs], kann aber in Firmen-/Behördennetzwerken [mit anderen Softwareprodukten] zu umfangreichen Umstellungsarbeiten führen. ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elster7
    antwortet
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    Warum wird das SP3 nicht für XP verwendet und alle deren Updats heute gegen 19 Uhr werden neue Updats für alles von Microsoft verfügbar sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • pepa
    antwortet
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    Zitat von mamo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    bei mir startet es zwar...aber die Oberflläche ist auch leer. Wie bei AG.Braun im Screenshot. Hab mal die Pica.log Datei ausgelesen:

    11.01.2010 14:54:31 PROGRAMMSTART
    11.01.2010 14:54:31 Qt-Version (version number of Qt at run-time): 4.5.3
    11.01.2010 14:54:31 Qt-Version (version against which the application is compiled): 4.5.3
    11.01.2010 14:54:31 Programmpfad: C:/Programme/ElsterFormular/bin/Pica.exe
    11.01.2010 14:54:31 Betriebssystem: Windows XP; Windows XP Home Edition
    11.01.2010 14:54:31 Revisionsnummer: 3487
    11.01.2010 14:54:31 INFO
    ...

    Cannot load library C:/Programme/ElsterFormular/plugins/plugin_dfv_10.dll: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.


    Neu installiert habe ich bereits. Aber danach das Gleiche!
    Hat schon jemand von den Entwicklern ne Idee woran es liegen kann?
    Wenn Windows sagt: "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. " dann sind bestimmte Abhängigkeiten nicht vorhanden. Im Verzeichnis 'ElsterFormular/bin' gibt es eine redist.....exe (sry, habe den Namen vergessen). Starte die mal an und Installiere den Kram. Bei mir hat das Setup diese Redist installiert, vielleicht ging da bei dir was in die Hose .

    Einen Kommentar schreiben:


  • V. Liersee
    antwortet
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
    Ob ElsterFormular 2009 zwingend bei Win XP nun das ServicePack 3 verlangt, kann ich noch nicht sagen.

    Evtl. haben andere Anwender bereits weitergehende Informationen.
    ElFo 2009 benötigt definitiv nicht das SP3 unter WinXP. Hier läuft es seit gestern friedlich neben 2005-2008 unter SP2.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mamo
    antwortet
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    @Xaver und @Postmichel1
    Die angebotenen Programmpakete (3 Stück) hatte ich bei meiner Installation alle schon ausgewählt. Das wurde mir beim Setup auch so
    vorgeschlagen. Also hab ich die Auswahl so gelassen und alles Installiert. Also, muss es noch an etwas anderem liegen. Habt ihr denn SP2 oder SP3?

    Gruss Mark

    Einen Kommentar schreiben:


  • Postmichel1
    antwortet
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    hallo,
    vielleicht sind "keine" Elstermodule installiert worden?? Bitte mal alles auswählen beim Installieren.

    Gruß
    der Posti

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xaver
    antwortet
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    hallo,
    ich hatte den geschilderten Fehler auch am Anfang. Ich habe dann nochmal installiert und dann die angebotenen Programmpakete (3 Stück) ausgewählt. Dann funktioniert das Programm.
    Schade, dass Einkommensteuer 2009 nicht dabei ist im Angebot.

    Gruß
    MP

    Einen Kommentar schreiben:


  • stiller
    antwortet
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    Nun habe ich 2 Elstern 2009 auf dem Desktop!

    Das neue Programm öffnet. Leider habe ich für Win XP schon das
    SP 3. Ansonsten hätte ich auch SP 2 probiert.

    Sollten SP 2-er doch updaten?

    Gruß stiller

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X