Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mamo
    antwortet
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    Ja, schön wärs gewesen. Dank Dir für die Hilfe. Warte ich halt einfach das nächste Release ab.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    Schade... hätt´ja klappen können ;-)

    Müssen wir wohl mal abwarten, ob auch andere n u r Service Pack 2 - Nutzer von Problemen berichten werden....

    Einen Kommentar schreiben:


  • mamo
    antwortet
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    Hi AG 1971,
    ja so hatte ich es auch schon versucht. Aber auch da wieder das Gleiche. Ich hab jetzt
    alles Varianten der Deinstallation durch. Jetzt bin ich mit dem Latein am Ende.

    Die Frage ist, woran es liegt?! Vielleicht sollte man noch ein bischen warten bis das
    Problem von den Entwicklen beseitigt werden kann. Windows-Konstellationen sind ja
    bekanntlich immer gut für eine Überraschung.

    Ich werds mal die Tage auf einem anderen Rechner ausprobieren, vielleicht bekomme
    ich es da ja zum Laufen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    dfv.... bedeutet hier wohl die Anzeige des Formular "Dauerfristverlängerung"....

    ...hast Du über Start / Systemsteuerung / Software / Elsterformular 11.0.0 alles mal entfernen lassen ?

    ...dann evtl. noch in den Installationspfad gehen z.B. C:/Programme/ElsterFormular und die dortigen Reste per Hand entfernen [natürlich ohne evtl. alte Version 2008-2009 zu löschen]

    ...danach einen Neustart des Rechners durchführen

    ...und jetzt eine neue Installation von ElsterFormular durchführen

    Einen Kommentar schreiben:


  • mamo
    antwortet
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    Ich hab:
    Windows XP Home Version 2002 Service Pack 2
    mit Administratorrechten, hab auch schon JAVA geupdatet.

    Ist denn Win XP SP3 zwingend erforderlich?

    Da scheint ja irgendwas mit der "plugin_dfv_10.dll" nicht zu funktionieren, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    Ich stelle meine pica.log Datei mal zur Analyse bereit...

    ElsterFormular 2009 funktioniert bei mir auf Win XP SP3 Professional - Adminrechte -
    Zuletzt geändert von AG1971; 11.01.2010, 14:16.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mamo
    antwortet
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    Hallo zusammen,
    bei mir startet es zwar...aber die Oberflläche ist auch leer. Wie bei AG.Braun im Screenshot. Hab mal die Pica.log Datei ausgelesen:

    11.01.2010 14:54:31 PROGRAMMSTART
    11.01.2010 14:54:31 Qt-Version (version number of Qt at run-time): 4.5.3
    11.01.2010 14:54:31 Qt-Version (version against which the application is compiled): 4.5.3
    11.01.2010 14:54:31 Programmpfad: C:/Programme/ElsterFormular/bin/Pica.exe
    11.01.2010 14:54:31 Betriebssystem: Windows XP; Windows XP Home Edition
    11.01.2010 14:54:31 Revisionsnummer: 3487
    11.01.2010 14:54:31 INFO
    ...

    Cannot load library C:/Programme/ElsterFormular/plugins/plugin_dfv_10.dll: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.


    Neu installiert habe ich bereits. Aber danach das Gleiche!
    Hat schon jemand von den Entwicklern ne Idee woran es liegen kann?

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    An Java kann es nicht liegen [aktuelle Version Java 6 Update 17], da dieses nur für das Elster-Online-Portal benötigt wird.

    Meine Test mit der neuen ElsterFormular 2009 Version waren bisher unter WIN7 und Win XP Professional - aber hier mit dem ServicePack 3 und allen nachfolgenden Updates erfolgreich.

    Weiterhin hatte ich die Installationen mit Administratorenrechten durchgeführt und auch die Programme als Administrator einmalig gestartet.

    Ob ElsterFormular 2009 zwingend bei Win XP nun das ServicePack 3 verlangt, kann ich noch nicht sagen.

    Evtl. haben andere Anwender bereits weitergehende Informationen.

    Systemvoraussetzungen

    Damit ein reibungsloser Betrieb von ElsterFormular 2009/2010 gewährleistet ist, sollte Ihr PC folgende Voraussetzungen erfüllen:

    Betriebssystem Microsoft 2000/ XP / Server 2003 / Vista / Windows 7
    Prozessor mit 500 MHz; höhere Taktraten werden empfohlen
    mindestens 512 MB Hauptspeicher
    VGA-Grafikkarte mit mindestens 256 Farben und einer Auflösung von 800 x 600 Punkten,
    empfohlen wird eine Auflösung 1024 x 768 Punkten mit 65.000 Farben
    mindestens 200 MB freier Festplattenspeicher
    Drucker (bei Versendung ohne Authentifizierung)
    Internetzugang (ISDN bzw. DSL wird empfohlen)
    Anzeigeprogramm für pdf-Dokumente (z.B. Adobe Reader)
    Microsoft Installer 3.1
    Zuletzt geändert von AG1971; 11.01.2010, 12:58.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ag.braun
    antwortet
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    Sorry - Danke! Ich habe meinen Beitrag jetzt ergänzt!
    mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    In welches Betriebssystem wurde ElsterFormular 11.0.0.0 installiert ?

    Win XP; Vista; Win7 [32/64 bit System] ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487
    (Siehe Hardcopy mit Bildschirmausdruck)

    Software:
    Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 2
    Java Version 6 Update 17 (Neueste Version!)
    Computerhardware gemäß Vorgaben Elster
    PDF-Reader von ADOBE vorhanden
    Drucker vorhanden
    Vorjahresversion(en) von Elster laufen problemlos!

    So ein wichtiges Programm sollte ohne Probleme auf jedem Windows
    XP-Rechner laufen!

    Soll ich jetzt wieder per ausgefülltem Formular melden?
    Zuletzt geändert von ag.braun; 15.01.2010, 10:45.
Lädt...
X