Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nicht selbst genutztes Haus...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reckoner
    antwortet
    AW: nicht selbst genutztes Haus...

    Hallo billyx,

    nein, diese Kosten kannst du leider nirgens absetzen, du erzielst ja auch keine Einnahmen aus dieser - unentgeltlichen - Vermietung.

    In der Regel ist es aber so, dass der Wohnrechtinhaber für solche Kosten aufkommt (jedenfalls für Verbrausabhängige Kosten wie Abwasser); das hängt aber wohl an der Vereinbarung im Details (und hat nichts mit Steuern zu tun, ggf. solltest du mal in einem entsprechenden Fachforum fragen).

    MfG Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • billyx
    hat ein Thema erstellt nicht selbst genutztes Haus....

    nicht selbst genutztes Haus...

    Hallo,

    kann mir jemand verraten, ob ich die Gebäudeversicherung und die Abwassergebühren, die ich für mein Haus bezahle, dass ich aber selbst nicht nutze (lebenslanges Wohnrecht eines Familienangehörigen) geltend machen kann, wenn ja wo?
Lädt...
X