Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rentenversicherung mit BU wo eintragen Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neysee
    antwortet
    AW: Rentenversicherung mit BU wo eintragen Hilfe

    Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
    imho nicht so einfach. Berufsunfaehigkeitsversicherung gehört in Zeile 47 Anlage Vorsorgeaufwand. Rentenversicherungen sind aber nur unter bestimmten Bedingungen absetzbar. bei einer kombinierten Versicherung kommt es also wohl darauf an, ob man die einzelnen Anteile trennen kann, um das entsprechend eintragen zu können. sonst gehts wohl eher gar nicht.
    Es gibt noch die Konstruktion aus Basisrente mit integrierter BU (solange der BU-Beitrag unter 50 Prozent liegt, erkauft damit, dass die BU-Rente im Falle des Eintretens der selben voll steuerpflichtig ist), aber wie so oft gibt die Fragestellung das nicht her.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Falzo
    antwortet
    AW: Rentenversicherung mit BU wo eintragen Hilfe

    imho nicht so einfach. Berufsunfaehigkeitsversicherung gehört in Zeile 47 Anlage Vorsorgeaufwand. Rentenversicherungen sind aber nur unter bestimmten Bedingungen absetzbar. bei einer kombinierten Versicherung kommt es also wohl darauf an, ob man die einzelnen Anteile trennen kann, um das entsprechend eintragen zu können. sonst gehts wohl eher gar nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Rentenversicherung mit BU wo eintragen Hilfe.

    Rentenversicherung mit BU wo eintragen Hilfe

    Hallo,

    Ich habe eine Rentenversicherung mit BU, wo mußte diese in der Steuererklärung eingetragen werden. Ware für jeden Tip dankbar. Habe es bis jetzt nicht gefunden.
    Danke Heiko
Lädt...
X