Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwerbehinderung geändert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pa84347
    antwortet
    AW: Schwerbehinderung geändert

    Zitat von korsika Beitrag anzeigen
    Und noch ein Tipp: falls die Erhöhung der Schwerbehinderung evtl. auch rückwirkend für Vorjahre festgestellt sein sollte können auch die Steuerbescheide der Vorjahre nachträglich geändert werden.
    Da der VA, der den GdB feststellt ein Grundlagenbescheid i.S.d. § 171 (10) AO, ist, ist der urspr. Bescheid ggf. zu ändern, § 175 (1) Nr.1 AO, für die VZ die der Grundlagenbescheid betrifft, auch wenn u.U. die Festsetzungsfrist bereits abgelaufen ist, AE Nr. 1.1. z. § 175 AO, H 33b "Allg." EStH.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Schwerbehinderung geändert

    Und noch ein Tipp: falls die Erhöhung der Schwerbehinderung evtl. auch rückwirkend für Vorjahre festgestellt sein sollte können auch die Steuerbescheide der Vorjahre nachträglich geändert werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pa84347
    antwortet
    AW: Schwerbehinderung geändert

    Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe 2010 zwei mal den Grad der Behinderung geändert bekommen, einmal auf 30 und dann auf 60% wie gebe ich das ein, es gibt nur Platz für eine Eingabe
    Es ist der höchste Grad der Behinderung anzugeben, R 33b. (7) 1 EStR.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bavaro
    Ein Gast antwortete
    AW: Schwerbehinderung geändert

    Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe 2010 zwei mal den Grad der Behinderung geändert bekommen, einmal auf 30 und dann auf 60% wie gebe ich das ein, es gibt nur Platz für eine Eingabe
    Den letzgültigen Grad der Behinderung (30 o. 60 %) eintragen. Das Datum des Bescheids wird zuvor eingetragen. Der Bescheid muss als Beleg dem FA vorgelegt werden. Könnte evtl. Bei der Bearbeitung der Erklärung zu einer Rückfrage kommen.

    bavaro

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rumba
    hat ein Thema erstellt Schwerbehinderung geändert.

    Schwerbehinderung geändert

    Hallo ich habe 2010 zwei mal den Grad der Behinderung geändert bekommen, einmal auf 30 und dann auf 60% wie gebe ich das ein, es gibt nur Platz für eine Eingabe
Lädt...
X