Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Update möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • V. Liersee
    antwortet
    AW: Kein Update möglich

    @pepa: Nicht gelesen? Der Fehler ist doch schon behoben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pepa
    antwortet
    AW: Kein Update möglich

    Zitat:

    - Die Datei https://download.elster.de/update/12_2_1_6570k/WIN/12_2_1_6570k.RTP konnte nicht geladen werden !


    Ab der Version 12.2.0.xxxx wird nicht mehr nach RTP-Dateien auf dem Update-Server gesucht. Es werden ab der Version 12.2.0.xxxx 3 Dateitypen geladen (txt, rtd und exe). Die rtp-Datei ist in der exe-Datei, welches es ein Setup ist, eingebunden.

    Da bei dir nach einer RTP-Datei gesucht wird ist wahrscheinlich das Programm update.exe in deiner ElsterFormular-Installation nicht aktuell.

    Starte mal aus dem Startmenü den Integritätsprüfer. Der meckert die Datei 'update.exe' bestimmt an.

    Gruß pepa

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freiheit statt Tyrannei
    antwortet
    AW: Kein Update möglich

    Vielen Dank für die Tips! Das hat tatsächlich alles wunderbar geklappt. Auch der Schlüssel zur Bescheidabholung ist noch da und funktioniert. Mal schauen ob ein eventuell später erscheinendes Update dann auch wieder normal funktioniert.

    Danke auch für die Erläuterungen zum BB-Code. Wünschenswert wäre es natürlich, daß wenigstens die [quote] und [code] Funktion funktionieren würde. Aber ich schätze mal, man kann den BB-Code nur ganz oder gar nicht abschalten. Wobei irgendwelche zweifelhaften Links ja eh nach wie vor gepostet werden können. Ob ich nun einen Link markiere und dann in einem neuen Fenster oder Tab öffne oder einfach draufklicke ....... ..... ..... naja, für mich besteht da kein nennenswerter Unterschied. Aber egal. Die fehlende Zitatfunktion nervt aber ehrlich gesagt schon erheblich.

    Dennoch nochmals vielen Dank für die Hilfe!

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Kein Update möglich

    Hallo !

    Der BB-Code wurde wohl abgestellt, da es in diesem Forum nicht gewährleistet werden kann, dass Administratoren oder Moderatoren 24 Stunden Onlinebetreuung anbieten können.

    Leider wurden Foreneinträge oft dazu missbraucht, auf nicht jugendfreie Internetseiten zu verweisen.

    Dazu gibt es hier im Forum im Archiv einen bereits älteren Eintrag.

    Nun gut... beides [ihr Problem & BB-Code] ist nicht das gelbe vom Ei

    Bei Ihrem ElsterFormular-Problem bleibt nun wirklich nur die Lösung, dass Sie die Vollversion herunterladen und installieren.

    Bei der Installation werden Sie gefragt, ob die alte Version 12.2.1.6570 deinstallieren möchten - diese können Sie ruhig mit JA beantworten.

    In einem 2. Schritt werden Sie gefragt, ob Sie die Konfigurations- und Arbeitsdateien gelöscht haben möchten - dieses beantworten Sie bitte mit NEIN.

    Danach erfolgt die Installation von ElsterFormular 12.3.2.6814.

    Der Schlüssel der bei der Übertragung der Steuererklärung erzeugt worden ist, wird in den Konfigurations- und Arbeitsdateien mit abgelegt in Verbindung mir der von Ihnen erstellten und abgespeicherten *.elfo Datei.

    Somit können Sie dann Ihren Steuerfall 2010 unter ElFO 12.3.2.6814 öffnen und im Menü Datenübermittlung auf Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen klicken [ wenn Sie bereits per e-Mail darauf hingewiesen worden sind ].

    Der eigentliche rechtsgültige Steuerbscheid ergeht natürlich weiterhin immer noch per Brief an Sie.

    Sollten meine Ausführungen nicht ausreichen, können Sie sich gerne noch mit der Hotline in Verbindung setzen:

    ELSTER-Callcenter

    E-Mail: hotline@elster.de
    Telefon: 01805 / 23 50 55 (0,14 Euro/Minute beziehungsweise maximal 0,42 Euro/Minute¹)

    Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freiheit statt Tyrannei
    antwortet
    AW: Kein Update möglich

    Zitat von korsika Beitrag anzeigen
    Ich an Ihrer Stelle würde auf die Bescheiddatenrückübermittlung verzichten und mir lieber ein neues funktionsfähiges Elsterformular installieren. Den allein rechtsgültigen Papiersteuerbescheid erhalten Sie unverändert weiter in Papierform.
    Schon klar. Nur handelt es sich ja - ausgehend von der Fehlermeldung - ganz eindeutig um einen Programmfehler. Der sollte behoben werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freiheit statt Tyrannei
    antwortet
    AW: Kein Update möglich

    Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
    Wenn ja, bitte schließen Sie ElsterFormular und wählen bitte mal folgenden Weg:

    Win7 Symbol / Programme / ElsterFormular / ElsterFormular - Update
    Ich habe alle möglichen Update-Wege schon probiert. Die Fehlermeldung bleibt - wie dargestellt - immer dieselbe.

    WARUM IST HIER NICHT EINMAL BB-CODE MÖGLICH?

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Kein Update möglich

    Hallo !

    Versuchen Sie ein Update von ElsterFomular über die interne Updatefunktion innerhalb des Programms ?

    Wenn ja, bitte schließen Sie ElsterFormular und wählen bitte mal folgenden Weg:

    Win7 Symbol / Programme / ElsterFormular / ElsterFormular - Update

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Kein Update möglich

    Ich an Ihrer Stelle würde auf die Bescheiddatenrückübermittlung verzichten und mir lieber ein neues funktionsfähiges Elsterformular installieren. Den allein rechtsgültigen Papiersteuerbescheid erhalten Sie unverändert weiter in Papierform.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freiheit statt Tyrannei
    hat ein Thema erstellt Kein Update möglich.

    Kein Update möglich

    Windows 7 SP1 x64
    ElsterFormular 12.2.1 build 6570

    Hallo,

    ich kann ElsterFormular schon seit einigen Wochen nicht mehr updaten.

    Folgende Fehlermeldung:

    - Programm: pica - Version: 12.2.1.6570k
    - Lade die Beschreibungsdatei des Updates ......
    - Update auf die Version 12.3.2.6814

    - Größe des Updates: 18844168 Byte


    - Daten des SSL-Zertifikats
    Eigentümer: BaLfSt Muenchen
    Herausgeber: Akamai Technologies Inc
    MD5 Fingerprint: 83:BC:5A:B3:56:C3:AC:9D:98:19:54:77:98:F8:BD:A6

    - Die Datei https://download.elster.de/update/12_2_1_6570k/WIN/12_2_1_6570k.RTP konnte nicht geladen werden !

    Versuche ich die fehlende Datei direkt vom Server zu laden, wird mir ebenfalls gesagt, daß es diese Datei nicht gibt.

    Eine Neuinstallation kommt solange nicht in Frage, wie ich den für die Abholung des Steuerbescheids erforderlichen Schlüssel nicht sicher ex- und später wieder importieren kann.
Lädt...
X