Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entfernungspauschale als Zeitarbeiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stiller
    antwortet
    AW: Entfernungspauschale als Zeitarbeiter

    Da mein Bruder Zeitarbeiter ist, füllt er natürlich die
    1. Auswärtstätigkeit
    2. Auswärtstätigkeit
    ... die dritte und
    ..vierte

    und wieviele noch aus, kann ich nicht sagen, hat nun nichts mit der Pauschale gemein, weil Zeitarbeiter in der Regel keine regelmässige Arbeitsstätte haben.
    Abweichungen von der Regel werden bestimmt anders behandelt.

    Gruss stiller

    Einen Kommentar schreiben:


  • Falzo
    antwortet
    AW: Entfernungspauschale als Zeitarbeiter

    würde sagen das verhaelt sich dann wohl am ehesten wie mit einer 'einsatzwechseltätigkeit' (zB auch leute die auf verschiedenen baustellen arbeiten etc.) einfach mal suchen... auswaertstaetigkeit sollte da schon richtig sein.

    in welchem rahmen das fuer zeitarbeiter gilt, kann ich allerdings nicht sagen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Entfernungspauschale als Zeitarbeiter.

    Entfernungspauschale als Zeitarbeiter

    Hallo.

    Hab gelesen, das nach einem Urteil des FG Münster (Az.: 13 K 456/10) es nun möglich ist als Zeitarbeiter seinen vollen Fahrtweg abzusetzen und nicht nur die einfache Wegstrecke.

    Nun gibts in ELSTER Anlage N Zeile 36 nur die Möglichkeit die einfache Entfernung einzutragen. Wie kann ich nun den vollen Fahrtweg absetzen?

    Ist Zeile 49 ("Reisekosten beruflich veranlasste Auswärtstätigkeiten") hier die
    Richtige?

    Vielen dank schonmal für eure Antworten.
Lädt...
X