Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Steuerberechnung oder nur ein Trick?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petzer
    antwortet
    AW: keine Steuerberechnung oder nur ein Trick?

    Zitat von mf_2 Beitrag anzeigen
    Daher habe ich in den 'Ehefrau' Zellen auch nichts angegeben.
    Dann wurde irgendwo ein Kreuzchen gemacht, was nur die Ehefrau betrifft.

    Oder es wurde eine Anlage ausgewählt, die nur die Ehefrau betrifft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mf_2
    antwortet
    AW: keine Steuerberechnung oder nur ein Trick?

    Ich habe es gerade unter XP (also im XP Mode von Windows 7) probiert und dort klappt die PDF Erstellung auch.
    Allerdings habe ich in der PDF selbst dann einen Fehler:
    _________________________________
    AHW Abbruch-Hinweise
    Sie haben Angaben zu Einkünften der Ehefrau gemacht, werden aber getrennt veranlagt oder Sie haben
    bei der Ehefrau eine ausländische Postleitzahl angegeben.
    _________________________________

    Den Fehler habe ich aber unter Windows 7 auch. Nur dort funktioniert ja nicht mal die Updateroutine des Programms.
    Der Abbruch-Hinweis macht mich stutzig, da ich ja nicht mal verheiratet bin.
    Daher habe ich in den 'Ehefrau' Zellen auch nichts angegeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • reenid
    antwortet
    AW: keine Steuerberechnung oder nur ein Trick?

    Wie heißt das jetzt unter XP klappt es aber unter Windows 7 nicht?

    Viele Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • mf_2
    antwortet
    AW: keine Steuerberechnung oder nur ein Trick?

    Im XP Mode tut das Update über ElsterFormular.

    Noch ein Unterschied: Im 11.1.0 Setup habe ich jetzt alle Komponenten installiert, nicht nur die Einkommenssteuer. Bei Windows 7 hatte ich mich auf die Eink. Steuer beschränkt.

    Skeptisch wurde ich als ich im 11.1.1 Installer gesehen habe, dass alle Teile angehakt sind und auch NICHT abwählbar sind (ausgegraut). Gecrasht ist der dann im XP Mode übrigens beim Ausführen der VS2008redist Geschichte (Visual C++(?) Runtimes von Microsoft).

    Einen Kommentar schreiben:


  • mf_2
    antwortet
    AW: keine Steuerberechnung oder nur ein Trick?

    Ka, ich hab auch Windows 7 am laufen und probiere gerade den XP Mode.
    11.1.1 (was auf der Elster Homepage sich noch 11.1.0 nennt, ist aber ein paar KB größer als das eigentliche 11.1.0) crasht schon im Setup.
    11.1.0 installiert gerade.

    11.1.0 kann bei mir unter Windows 7 auch keine Updates machen. Es findet ein neues Update (wohl 11.1.1), aber wenn Elster geschlossen wird und der Updateprozess gestartet werden soll, gibt's eine Fehlermeldung.

    An die Programmierer: Das üben wir aber nochmal!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • reenid
    antwortet
    AW: keine Steuerberechnung oder nur ein Trick?

    War eine gute Ide, leider klappt es bei mir nicht.

    Ich bekomme auch keine Druckvorausschau, auch dort nur die Eieruhr.

    Ich arbeite mit Windows 7, kann dort das Problem liegen?

    Viele Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • mf_2
    antwortet
    AW: keine Steuerberechnung oder nur ein Trick?

    Ich hatte das Problem auch gerade und hier meine Lösung:
    In der Plausibilitätsprüfung trat kein Fehler auf, daher dachte ich alles sei paletti.
    ABER: Als ich die Druckvorschau der komprimierten Steuererklärung starten wollte, sagte ElsterFormular, dass ich noch einen Fehler habe. Den hat die Plausibilitätsprüfung schlichtweg nicht gefunden.
    Danach ging dann sowohl die Druckvorschau, als auch die Berechnung.
    Leider hatte die Berechnung dann einen Abbruchshinweis, aber zumindest das PDF wurde erezeugt (mit dem Hinweis und daher ohne Berechnung).

    Einen Kommentar schreiben:


  • reenid
    antwortet
    AW: keine Steuerberechnung oder nur ein Trick?

    Habe nun mein Adobe Reader von 9.2.0 auf 9.3.0 aktualisiert und sicherheitshalber mal den PC neugestartet (kann ja nie schaden )

    Das Problem besteht weiterhin. Ich bekomme in beiden Versionen keine Steuerberechnung.
    Schade!

    Viele Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Petzer
    antwortet
    AW: keine Steuerberechnung oder nur ein Trick?

    Ist der neuste Adobe Reader 9.3.0 aufgespielt ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • reenid
    hat ein Thema erstellt keine Steuerberechnung oder nur ein Trick?.

    keine Steuerberechnung oder nur ein Trick?

    Hallo,

    hab mich eben hier angemeldet, weil ich eigentlich zwei oder doch nur ein? Problem mit
    ElsterFormular habe.

    Ich habe heute die jeweils gerade gültigen Versionen für ElsterFormular 2008-2009 (Version
    10.3.2.0) sowie ElsterFormular 2009-2010 (Version 11.1.0) herrunter geladen. Und damit
    meine Steuererklärung 2008 und 2009 machen wollen.

    Mit beiden Versionen habe ich das selbe Problem, ich kann weder für 2008 noch für 2009
    eine Steuerberechnung durchführen. Wenn ich den Befehl ausführe läuft die Eieruhr ne
    Weile und verschwindet dann, aber ich kann nirgends die Berechnung sehen oder finden.

    Kann mir jemand helfen und mir verraten wo man sich die Berechnung ansehen kann?

    Vielen Dank
Lädt...
X