Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stiller
    antwortet
    AW: Einkommensteuererklärung

    Hallo Juka,

    die AG sind verpflichtet, auch über 2013 hinaus, eine elektronische Lohnsteuerbescheinigung zu erstellen und dem AN zuzuleiten.

    2013 sollen die Abzugsmerkmale für die monatliche Lohnsteuer durch den AG elektronisch abgerufen werden (ELSTAM).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Juka
    antwortet
    AW: Einkommensteuererklärung

    erstmal danke für eure antworten...

    Erst hieß es, dass die Lohnsteuerbescheinigungen direkt zum Finanzamt geleitet werden, elektronisch. Da es aber jetzt erst 2013 passiert, müssen wir die Steuererklärungen wie gewohnt machen. Aber wir bekommen ja dieses jahr keine mehr vom AG. Oder habe ich mich da vertan???

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Einkommensteuererklärung

    Zitat von Juka Beitrag anzeigen
    ich hab da doch mal direkt eine Frage. Nehmt ihr die Elektronische Lohnabrechnung von 2010?? Da wir ja von 2011 keine bekommen.
    Danke schon mal
    Hallo juka,
    mit der elektronischen Lohnabrechnung von 2010 kannst du nur deine Einkommensteuererklärung für 2010 machen, für die Steuererklärung 2011 brauchst du natürlich die Lohnsteuerbescheinigung 2011.

    Wie kommst du darauf, daß es für 2011 keine gibt ?

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Juka
    antwortet
    AW: Einkommensteuererklärung

    ich hab da doch mal direkt eine Frage. Nehmt ihr die Elektronische Lohnabrechnung von 2010?? Da wir ja von 2011 keine bekommen.
    Danke schon mal

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karlchen
    antwortet
    AW: Einkommensteuererklärung

    Hallo

    Nein ich habe ohne zertifikat übermittelt.

    Als ich es per Post abschicken wollte, ist mir aufgefallen. das es

    das falsche Formular ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • reckoner
    antwortet
    AW: Einkommensteuererklärung

    Hallo Dennis,

    ohne Zertifikat passiert gar nichts, du brauchst dich nicht mehr drum zu kümmern. Einfach die Erklärung mit den richtigen Formularen neu erstellen (die Daten kannst du weitgehend übernehmen lassen, aber etwa die Anlage N oder die Anlage Vorsorgeaufwand sind dann nicht komplett, also noch mal drüberschauen).

    Falls du mit Zertifikat übertragen hast, melde dich noch mal.

    MfG Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karlchen
    hat ein Thema erstellt Einkommensteuererklärung.

    Einkommensteuererklärung

    Hallo

    ich habe meine Einkommensteuererklärung mit Hilfe von Elsterformular
    gemacht und an das Finanzamt übermittelt.

    Leider ist mir ein Fehler unterlaufen ,ich habe das Formular von 2010
    verwendet und die Einkommensteuererklärung ist für 2011.Allerdings habe ich die Einkommensteuererklärung noch nicht per Post an das Finanzamt geschickt.

    Wie kann ich das Rückgängig machen ??


    Gruß

    Dennis
Lädt...
X