Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortbildungsnachweise mit Hochladen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • holzgoe
    antwortet
    AW: Fortbildungsnachweise mit Hochladen?

    Hallo MC1337,

    wenn du beispielsweise deine Erklärung über Elster ohne Authentifizierung schickst, muss du nach erfolgreichem Senden die komprimierte Erklärung ausdrucken unterschreiben und mit der Post oder zu Fuß deinem Finanzamt schicken.

    Die bevorzugte Bearbeitung bezieht sich darauf, dass du durch das elektronische Übermitteln deinem Finanzamt die Arbeit des Abtippens deiner Papiererklärung abnimmst und deshalb vielleicht eher dran kommst.
    Natürlich gilt der Grundsatz Abarbeitung nach Erklärungseingang und wenn mal alle elstern.......

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mc1337
    antwortet
    AW: Fortbildungsnachweise mit Hochladen?

    Vielen dank für die Antwort, aber einwenig Skepsis ist schon dabei. Wenn ich das mit der Post sende könnte ich ja auch gleich alles schicken oder? Ich meine ich wollte das mit Elster machen, weil ich hörte das die Leute bevorgzugt werden, ist dies so? Wenn nicht würde ich wie schon gesagt alles schicken und ich bin mir dann sicher das die alles zusammen haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elefant
    antwortet
    AW: Fortbildungsnachweise mit Hochladen?

    Mit ElsterFormular können keine Belege mit hochgeladen werden. Du kannst diese entweder mit der Post ans Finanzamt schicken oder als (idealerweise als PDF) per Mail. Im Begleitschreiben die Steuernummer angeben und auf die Einkommensteuererklärung 2011 (oder so ...) Bezug nehmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mc1337
    hat ein Thema erstellt Fortbildungsnachweise mit Hochladen?.

    Fortbildungsnachweise mit Hochladen?

    Guten Abend,

    meine Frage ist, wie kann ich meine Nachweise bezüglich meiner Fortbildung mit Hochladen? Ohne die Nachweise müssten sie mich ja nochmal anschreiben oder nicht? Ich denke nicht das die eine Summe von zb 5000€ einfach so hin nehmen oder?

    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar
Lädt...
X