Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung unter VISTA: nein, unter XP: ja

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • juffie
    antwortet
    AW: Steuerberechnung unter VISTA: nein, unter XP: ja

    Neueste Elster-Version installiert und es funktioniert!!!
    Wenn das Update nicht klappt, deinstallieren und komplett neu, dann geht es

    Einen Kommentar schreiben:


  • eva2010
    antwortet
    AW: Steuerberechnung unter VISTA: nein, unter XP: ja

    In dem Verzeichnis "persönliches Benutzerverzeichnis"\anwendungsdaten\elsterformula r\eva\log liegt ein Protokoll mit dem Namen eva.log. Am Ende der Datei sind die aktuellen Eintragungen mit einigen Hinweis-Nummern. Vielleicht kann ich anhand der Nummern weiterhelfen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jenjen
    antwortet
    AW: Steuerberechnung unter VISTA: nein, unter XP: ja

    So, ich habe es heute noch mal versucht und die pdf geht auf. Aber dann das Problem, dass viele andere auch haben. Es kann kann keine Steuerberechnung durchgeführt werden. Beachten Sie die Abbruchhinweise. Weiß allerdings nicht was das für Hinweise sein sollen, kommen keine.

    Einen Kommentar schreiben:


  • eva2010
    antwortet
    AW: Steuerberechnung unter VISTA: nein, unter XP: ja

    Wird das PDF denn überhaupt von ElsterFormular erzeugt? Es müsste direkt nach der Berechnung unter "persönliches Benutzerverzeichnis"\anwendungsdaten\elsterformula r\eric\data im Explorer zu finden sein. Sie müssen jedoch direkt nach der Berechnung nachschauen und das Dokument in ein anderes Verzeichnis oder auf den Desktop kopieren, da es nach ca. 1 Minute wieder gelöscht wird.

    Lässt sich das kopierte PDF nun per Doppelklick öffnen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • juffie
    antwortet
    AW: Steuerberechnung unter VISTA: nein, unter XP: ja

    pdf-Dateien lassen sich ganz normal öffnen, selbst solche, die mit einem freien pdf-writer erstellt wurden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jenjen
    antwortet
    AW: Steuerberechnung unter VISTA: nein, unter XP: ja

    Also andere pdf-Datein, wie Telefonrechnung kann ich mir ansehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • eva2010
    antwortet
    AW: Steuerberechnung unter VISTA: nein, unter XP: ja

    Lassen sich PDF-Dokumente denn per Doppelklick im Explorer öffnen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • juffie
    antwortet
    AW: Steuerberechnung unter VISTA: nein, unter XP: ja

    Ich habe gestern abend Adobe 9.3.0 unter Vista installiert, Ergebnis negativ, d.h. keine Berechnung :-(

    Einen Kommentar schreiben:


  • Petzer
    antwortet
    AW: Steuerberechnung unter VISTA: nein, unter XP: ja

    Es muss auf jeden Fall 9.3.0 installiert sein.

    Jedenfalls bei Vista.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jenjen
    antwortet
    AW: Steuerberechnung unter VISTA: nein, unter XP: ja

    Ich habe auch Vista und die Steuerberechnung funktioniert nicht. Bei der Plausibilitätsprüfung treten keine Fehler auf. Irgendwann steht da, ich soll prüfen, ob ein pdf Programm installiert ist. Ja, das ist es, aber es funktioniert trotzdem nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • juffie
    hat ein Thema erstellt Steuerberechnung unter VISTA: nein, unter XP: ja.

    Steuerberechnung unter VISTA: nein, unter XP: ja

    Hallo,
    Am PC zuhause mit VISTA läuft die Steuerberechnung der Version 11.1.1 nicht, am Notebook mit XP (Software läuft vom USB-Stick) läuft die Berechnung durch.

    alles andere unter VISTA scheint zumindestens zu funktionieren, Plausibilitätsprüfung läuft durch und gibt keine Fehlermeldung

    Steuerklasse I
    keine Kinder

    Liegt's an VISTA
    liegt's an der Software oder
    liegt's an mir?

    Ergänzung: Unter XP ist der Acrobat Reader 9.0.0 installiert, VISTA muß ich noch schauen...
    Noch was: eine Fehlermeldung gibt es keine! unter VISTA öffnet sich ein kleines Fensterchen und die Berechnung läuft und läuft und läuft...
    unter XP dauert die Berechnung 2 sec und das PDF öffnet sich
    Zuletzt geändert von juffie; 25.01.2010, 11:45.
Lädt...
X