Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrkosten + Steuererklärung Kosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrkosten + Steuererklärung Kosten

    Hallo, bin neu hier. Dieses Jahr entschied ich mich unsere Einkommensteuererklärung selber zu machen, da ich die hohen Kosten von Lohsteuerhilfeverein nicht mehr zahlen will.
    Ich habe eine Frage zur Fahrkosten. Mein Man fährt mit unseren PKW und ich mit Nahverkehr zur Arbeit. Ich hatte alles angegeben, leider erscheint dies in Steuerberechnung nicht.
    Ist es weil wir unseren Pauschalbetrag nicht überschritten haben?

    Und noch eine Frage.
    Konnte mir bitte jemand sagen, wo man die kosten für Steuererklärung eintragen muss?
    Letztes Jahr machten wir unsere Steuererklärung bei eine Lohsteuerhilfe Verein und zahlten 180€ dafür. Es ist ein Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft im Verein.

    Vielen Dank

    #2
    AW: Fahrkosten + Steuererklärung Kosten

    Hallo vojanda,

    das solltest du im Steuerbescheid sehen. Meistens steht dann der Text: Anstelle der geltend gemachten Fahrtkosten wurde der höhere Pauschbetrag gewährt (so ähnlich).
    Das kannst du ja leicht prüfen: Arbeitstage mal einfache Strecke mal 0,30 Euro, wenn der Betrag unter 1000 Euro liegt(siehe oben)

    Die Kosten für die Steuererklärung kommen bei jedem in die Anlage N bei sonstigen Werbungskosten also jeweils 90,- Euro (bin mir hier aber nicht 100 Prozent sicher).

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fahrkosten + Steuererklärung Kosten

      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X