Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelegentlich andere Arbeitsstätte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gelegentlich andere Arbeitsstätte

    Zu den Angaben für die Entfernungspauschale: Ich habe eine feste Arbeitsstätte, muss aber einige male im Jahr, (bisher 2-3, in Zukunft etwa 5-6) zu einer wesentlich weiter gelegene Niederlassung meiner Firma fahren. Die Mehrkosten bekomme ich nicht von der Firma ersetzt.
    Wie gebe ich das in Elster ein? Denn er will immer wissen wieviele Tage pro Woche usw, was ja nicht zutrifft...
    Danke im Voraus!

    #2
    AW: Gelegentlich andere Arbeitsstätte

    für die tage die sie normal in der firma waren, füllen sie genau den bereich aus, also anzahl tage, km für die einfache wegstrecke etc.

    für die tage der auswärtstätigkeit können sie weiter unten entweder ausführliche angaben oder die angaben in kurzform wählen.

    der einfachheit halber, können sie da also saemtliche gefahrene km die zu diesen auswärtstätigkeiten gehören (also hin- und rueckfahrt) zusammenzaehlen und mit 0,30 € multiplizieren um einen betrag fuer die darauf entfallenden fahrtkosten zu ermitteln.

    tage die zu auswaertstaetigkeiten gehören sind natürlich bei den arbeitstagen fuer die pendlerpauschale rauszurechnen.

    Kommentar

    Lädt...
    X