Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Kranken- und Pflegeversicherungseinträgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • günter1
    antwortet
    AW: Fehlermeldung Kranken- und Pflegeversicherungseinträgen

    Hallo holzgoe,

    vielen Dank für den Tipp. Ich hatte die Versicherungsbeiträge in Zeile 19 eingetragen. Durch die Änderung ist alles o.k.

    Gruß günter1

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Fehlermeldung Kranken- und Pflegeversicherungseinträgen

    Hallo günter1,

    also die Zeilen 12 und 15 auf der Anlage Vorsorgeaufwand enthalten die Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge, die der Arbeitgeber bescheinigt.

    Wenn du aber in Zeile 18 etwas eingetragen hast, gehört auch ein Eintrag in Zeile 21

    Überprüfe das einmal oder trage es entsprechend ein.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • günter1
    hat ein Thema erstellt Fehlermeldung Kranken- und Pflegeversicherungseinträgen.

    Fehlermeldung Kranken- und Pflegeversicherungseinträgen

    Ich bearbeite gerade meine Steuererklärung 2011. Ich habe getrennte Veranlagung angeklickt und auch die Daten für meine Frau (Zeile 14-18) frei gelassen.
    Nach Eingabe alle Daten wird folgende Fehlermeldung rot angezeigt:
    "Bitte geben sie die Beiträge zur Krankenversicherung und zur sozialen Pflegeversicherung gemeinsam an (Stpfl./Ehehemann).
    Wie bekomme ich diesen Fehler beseitigt, bzw. wo muss ich eventuell noch etwas eintragen?
Lädt...
X