Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung geht nicht

    Hallo,

    ich habe meine Steuererklärung 2011 komplett eingegeben und auch auf Plausibilität prüfen lassen. Nun wollte ich ausrechnen lassen, was raus kommt bevor ich es abschicke. Das geht nicht. Es kommt die Fehlermeldung:
    "Das Öffnen des Dokuments ist fehlgeschlagen.
    Bitte prüfen Sie, ob ein PDF-Betrachter installiert ist!"

    Ich habe Elster geupdatet, ich den Adobe Reader X neu installiert. Ich habe den Adobe Reader geöffnet und dann rechnen lassen. Nichts funktioniert.

    Was ist mein Problem? Vor allem, selbst wenn ich die Erklärung ans FA sende, kann ich es dann überhaupt ausdrucken?
    Brauche dringend Hilfe.

    Danke

    W.

    #2
    AW: Steuerberechnung geht nicht

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?32052-Ausdruck-der-%FCbermittelten-Erkl%E4rung-nicht-m%F6glich-Berechnung-funktioniert-auch-nicht&highlight=zuordnen

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung geht nicht

      Danke, habe es gleich gemacht und es funktioniert.
      Super wenn sich wenigstens jemand mit dem Ganzen so gut auskennt.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung geht nicht

        Zitat von waldler Beitrag anzeigen
        Super wenn sich wenigstens jemand mit dem Ganzen so gut auskennt.
        Das gilt AG1971

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung geht nicht

          Hallo & guten Abend,

          ich hatte dasselbe Problem und schließlich das Elster-Team per Email um Hilfe gebeten. Als Ursache fand sich mein PC-Benutzername, der Sonderzeichen enthält. Nach Einrichten eines neuen PC-Benutzers ohne Sonderzeichen im Namen habe ich unter dem neuen Namen die Elster-Datei angewählt (damit Elster gestartet) und die Steuerberechnung läuft anstandslos.

          Freundliche Grüße
          e&lsm
          Zuletzt geändert von e&lsm; 17.04.2012, 22:03.

          Kommentar

          Lädt...
          X