Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrweg zur Schule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrweg zur Schule

    Hallo,

    die Frage: Unser Sohn ist 21 Jahre und hat noch keine eigenen Einkünfte.
    Er fährt jeden Tag 16 Km zur Schule ( es ist eine Schulische Ausbildung ) kann man die Fahrkosten absetzen und wo muß man dieses eintragen, genauso wie die Kosten für Schulbücher.
    Vielen Dank

    #2
    AW: Fahrweg zur Schule

    bekommen sie für ihn noch kindergeld? dann ist damit steuerlich alles abgegolten und die kosten können nicht extra geltend gemacht werden.

    haben sie keinen anspruch auf kindergeld mehr, hätten sie wohl aufwendungen für unterhalt. das wird aber eher nicht der fall sein, wenn er kein einkommen hat...

    Kommentar


      #3
      AW: Fahrweg zur Schule

      Gar nicht, ist bei ihnen alles mit Kindergeld bzw. Kinderfreibetrag abgegolten. Allein bei auswärtiger Unterbringung gäbe es einen speziellen Freibetrag.

      Wenn er keine Steuern zahlt, erübrigt sich auch eine Steuererklärung für ihren Sohn.

      Kommentar

      Lädt...
      X