Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12.03.2015: Abschaltung des ELSTER-Newsfeeds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charlie24
    antwortet
    AW: 12.03.2015: Abschaltung des ELSTER-Newsfeeds

    Die Verantwortlichen hätten sich jetzt nichts vergeben, wenn sie auch ein paar Worte zu den noch nicht behobenen Fehlern im Vorausberechnungsmodul (z. B. bei beigefügter Anlage KAP) geschrieben hätten.
    Zu den behobenen Fehler äußert man sich ja auch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: 12.03.2015: Abschaltung des ELSTER-Newsfeeds

    Aktuelle Informationen zu ElsterFormular 16.1
    http://blog.elster.de/wordpress/?p=1246

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: 12.03.2015: Abschaltung des ELSTER-Newsfeeds

    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Es gibt auf dem offiziellen Elster-Blog inzwischen einen Hinweis, dass ElsterFormular jetzt in der Version 16.1 verfügbar ist.

    Detaillierte Aussagen zu den Features dieser Version gegenüber der Vorversion oder gar zu den Fehlern sind jedoch dort nicht zu finden. Leider!
    Hallo!

    Ist glaube ich auch nur ein Hiweis auf einen Artikel bei Winfuture.de und kein offizieller Hinweis bzgl. ElsterFormular und das was wir gerne hier hätten von den offiziellen Betreibern/Erstellern von ElsterFormular.
    Zuletzt geändert von AG1971; 30.03.2015, 20:39.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: 12.03.2015: Abschaltung des ELSTER-Newsfeeds

    Es gibt auf dem offiziellen Elster-Blog inzwischen einen Hinweis, dass ElsterFormular jetzt in der Version 16.1 verfügbar ist.

    Detaillierte Aussagen zu den Features dieser Version gegenüber der Vorversion oder gar zu den Fehlern sind jedoch dort nicht zu finden. Leider!

    Einen Kommentar schreiben:


  • UserElster
    antwortet
    AW: 12.03.2015: Abschaltung des ELSTER-Newsfeeds

    Na, das ist doch endlich einmal eine fundierte Antwort aus erster Hand.

    Danke für die Info!

    Und Fehler passieren überall, können aber korrigiert werden ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • brauer
    antwortet
    AW: 12.03.2015: Abschaltung des ELSTER-Newsfeeds

    Zitat von ulf.kosack Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wann bekommt Elster es denn endlich mal hin einen vollständigen RSS-Feed anzubieten? Sinn und Zweck eines RSS-Feeds ist in meinen Augen, dass ich mich über Neuigkeiten benachrichtigen lassen kann, weil ich die gewünschten Feeds abbonniere. Da der bisherige Feed eher leidlich funktioniert nicht und Elster jetzt nur die Serververfügbarkeiten in den Feed aufnimmt und nicht die Blogeinträge ist der Elster Blog Feed für mich eher sinnfrei.

    Gibt es irgendeine andere AUTOMATISCHE Möglichkeit über Neuigkeiten informiert zu werden, ohne Elster zu nutzen? Da ich mehrere Systeme bei Kunden betreue, muss ich mich entweder von denen informieren lassen oder manuell den Newsblog lesen.

    Danke
    Ulf
    Die Statusmeldungen zur Serververfügbarkeit werden zukünftig nicht mehr im RSS-Feed des ElsterBlogs auftauchen. - Vielen Dank für den Hinweis.

    Der alte Newsfeed wurde abgeschafft, da mit Einführung des ElsterBlogs die Informationen immer an zwei Stellen gepflegt werden mussten. Zudem wurden im alten Newsfeed ohnehin nur noch News zu ElsterFormular-Updates eingestellt. Diese sollen künftig im ElsterBlog eingestellt werden. Es wurde leider versäumt die Release-Notes der letzten ElsterFormular-Version im Blog zu veröffentlichten. - Wir bitten um Entschuldigung. Die Veröffentlichung wird zeitnah nachgeholt.


    Viele Grüße
    brauer

    Einen Kommentar schreiben:


  • UserElster
    antwortet
    AW: 12.03.2015: Abschaltung des ELSTER-Newsfeeds

    Ja, die mangelhafte Informationspolitik von Seiten Elster ist sich unschön .

    Mir wäre es auch lieben, wenn auf den Elster-Seiten im Internet Informationen zu bekannten Fehlern und deren Korrekturdatum zu finden wären.
    Aber bis das so ist, "müssen" wir hier im Forum die Informationen bereitstellen. Und Dank der vielen Freiwilligen hier funktioniert das zu Glück sehr gut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: 12.03.2015: Abschaltung des ELSTER-Newsfeeds

    Ich würde die Fehler aber per E-Mail melden.
    Genauso habe ich das bisher gemacht. Ob bei Fehlern in der Vorausberechnung bei Aktienverkäufen oder der Nichtübernahme von RV-Beiträgen bei ElsterFormular oder Problemen bei Übernahme einer LStB mit Versorgungsbezügen im EOP. Im letzten Fall habe ich sogar die Einträge der LStB übermittelt.

    Nur in einem Fall gab es nach Wochen eine konkrete Antwort und die erwies sich jetzt als falsch. Der Fehler bei den RV-Beiträgen wurde behoben, aber dazu gab es nie eine Information oder eine konkrete Rückmeldung.

    Und die Änderung des Textes der Fehlermeldung zur Anlage KAP im Märzupdate von ElFo ist mit Verlaub gesagt eine Frechheit. Jetzt bleibt nämlich der Steuerpflichtige völlig im Unklaren, worum die Vorausberechnung nicht funktioniert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elster-Tester
    antwortet
    AW: 12.03.2015: Abschaltung des ELSTER-Newsfeeds

    Zitat von UserElster Beitrag anzeigen
    Ich werde Fehler, trotz der manchmal zweifelhaften Antworten der Elster-Hotline, dennoch weiter melden, denn ich denke:

    Nur wenn ein Fehler gemeldet wird, kann er auch behoben werden.
    So sehe ich das auch.
    Ich würde die Fehler aber per E-Mail melden.
    Ich denke da ist die Chance größer, dass jemand aus der Programmierung die dann liest.
    Ans Telefon bekommst du von denen eher keinen.
    Oder hat da jemand andere Erfahrungen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • UserElster
    antwortet
    AW: 12.03.2015: Abschaltung des ELSTER-Newsfeeds

    Ich werde Fehler, trotz der manchmal zweifelhaften Antworten der Elster-Hotline, dennoch weiter melden, denn ich denke:

    Nur wenn ein Fehler gemeldet wird, kann er auch behoben werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: 12.03.2015: Abschaltung des ELSTER-Newsfeeds

    Naja, zur Elster-Hotline habe ich meine ganz eigene Meinung :-(((
    Da bist du nicht allein! Ich habe es schon aufgegeben, entdeckte Fehler dort zu melden. Hilft ja auch nichts.

    Einen Kommentar schreiben:


  • UserElster
    antwortet
    AW: 12.03.2015: Abschaltung des ELSTER-Newsfeeds

    Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Hallo UserElster,

    betreffend Ihrer Frage habe ich bei der Elster Hotline nachgefragt. Leider konnte Ihre Frage nicht beantwortet werden.

    mfg. Jambo
    Naja, zur Elster-Hotline habe ich meine ganz eigene Meinung :-(((

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jambo
    antwortet
    AW: 12.03.2015: Abschaltung des ELSTER-Newsfeeds

    Zitat von UserElster Beitrag anzeigen
    Wobei sich für mich die Frage stellt, warum überhaupt eine Abschaltung des ELSTER-Newsfeeds erfolgte?!?
    Hallo UserElster,

    betreffend Ihrer Frage habe ich bei der Elster Hotline nachgefragt. Leider konnte Ihre Frage nicht beantwortet werden.

    mfg. Jambo

    Einen Kommentar schreiben:


  • UserElster
    antwortet
    AW: 12.03.2015: Abschaltung des ELSTER-Newsfeeds

    Wobei sich für mich die Frage stellt, warum überhaupt eine Abschaltung des ELSTER-Newsfeeds erfolgte?!?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: 12.03.2015: Abschaltung des ELSTER-Newsfeeds

    Die Abschaltung des Newsfeeds hat ja problemlos funktioniert, nur für die Pflege des ElsterBlogs fühlt sich anscheinend auch niemand zuständig.

    Wie wäre es sonst zu erklären, dass es am 17. März immer noch keine Information zum ElsterFormular-Update vom 11. März gibt?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X