Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Login: Zertifikatsdatei auswählen und PIN eingeben. Daten verschusselt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • holzgoe
    antwortet
    AW: Elster Login: Zertifikatsdatei auswählen und PIN eingeben. Daten verschusselt

    Hallo,

    das Thema wurde dann unter Allgemein und Projekt abgehandelt ->https://www.elster.de/anwenderforum/...n-Wiso-gesucht

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • stiller
    antwortet
    AW: Elster Login: Zertifikatsdatei auswählen und PIN eingeben. Daten verschusselt

    Wäre nett, uns teilzuhaben, auch ähnliche Fragen oder Lösungen hier statt bei WISO zu finden!
    Aber, verschiebe ich Dein Thema oder nicht?
    Zuletzt geändert von stiller; 19.12.2015, 16:29.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Angelika-Susanne
    antwortet
    AW: Elster Login: Zertifikatsdatei auswählen und PIN eingeben. Daten verschusselt

    Habs gefunden, juppi. Charlie 24 habe noch ne Frage an Dich gestellt. Siehe unter Steuererklärung für 2015 - Arbeitnehmer + GbR - Prgramm von Wiso gesucht. Erhoffe mir auch diesmal Hilfe , schäm...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Basteltyp
    antwortet
    AW: Elster Login: Zertifikatsdatei auswählen und PIN eingeben. Daten verschusselt

    Hallo,

    das Zertifikat darf nicht wirklich in den Browser importiert werden,
    dabei könnte es beschädigt werden.

    Die Zertifikatsdatei wird lediglich angewählt / aufgerufen und dient mit der
    entspr. gültigen PIN temporär als 'Ausweis' / 'digitale Unterschrift'.

    (wie mein Vorposter schon schrieb)
    Wenn die PIN vergessen ist, bleibt nur neu Registrieren.
    Dazu im EOP öffentlicher Bereich, unten links auf 'Konto löschen' gehen.
    https://www.elsteronline.de/eportal/Neues.tax
    Das geht auch, wenn man PIN sowie Sicherheitsantwort vergessen hat.
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 19.12.2015, 13:32.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Elster Login: Zertifikatsdatei auswählen und PIN eingeben. Daten verschusselt

    Nein, kann man nicht!

    Wenn das Kennwort vergessen wurde, bleibt nur die Löschung des Kontos und die anschließende Neuregistrierung.

    https://elster.de/nmIQ/avatar_faq.js...F&ResponseID=2

    Einen Kommentar schreiben:


  • Angelika-Susanne
    antwortet
    AW: Elster Login: Zertifikatsdatei auswählen und PIN eingeben. Daten verschusselt

    Zertifikatsdats mittels pfx suche gefunden, nun benötige ich noch ein Kennwort für den Zertifikatsimport- Assistent. Der fehlt aber nun wirklich. Kann man irgendwie ein neues Kennwort eingeben ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Elster Login: Zertifikatsdatei auswählen und PIN eingeben. Daten verschusselt

    Hallo,

    Zitat: Keine Ahnung wo nach "Jahren" diese Dante sind

    und warum soll jemand hier eine Ahnung haben?
    Die PIN hast du dir ausgedacht.
    Wenn sie nicht mehr in deinem Gedächtnis ist, vielleicht auf einem Schmierzettel, vielleicht im Portemonnaie, Schublade, PC u.s.w.

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elster Login: Zertifikatsdatei auswählen und PIN eingeben. Daten verschusselt

    Ich habe 2013 letzmalige meine Anmeldung bei Elster Online gemacht, nun werde ich aufgefordert: Zertifikatsdatei auswählen und PIN eingeben.. Keine Ahnung wo nach "Jahren" diese Dante sind. Kann man diese neu Anfordern ?
    Danke und Gruß
Lädt...
X