Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spam-Accounts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • holzgoe
    antwortet
    AW: Spam-Accounts

    Hallo elsterer8,

    und wenn sie schreiben, werden sie in den Papierkorb geschoben und damit für den größten Teil der User unsichtbar.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • elsterer8
    antwortet
    AW: Spam-Accounts

    [QUOTE=Charlie24

    Viele dieser Spam-Account-Inhaber, die man in der Regel über ihr gefaktes Profil identifizieren kann, schreiben andererseits nie öffentliche Beiträge und verursachen deshalb keinen administrativen Aufwand.[/QUOTE]

    ... noch nicht....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Spam-Accounts

    Ich zitiere: Mit 1.027 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.05.2013 um 17:58 Uhr).
    Als ich mich 2014 hier registriert habe, hat das Thema Spam und Nutzung des Forums für fremde Zwecke nach meiner Erinnerung noch keine wirkliche Rolle gespielt.

    Ab 2016 wurde das dann immer mehr, wobei es aber bisher gelungen ist, die Spambeiträge selbst relativ zügig zu entfernen.

    Gegen die Vielzahl täglicher Neuregistrierungen aus der ganzen Welt, die erkennbar nichts mit dem Zweck des Forums zu tun haben, gibt es allerdings bisher keinerlei Abwehrmechanismen.

    Viele dieser Spam-Account-Inhaber, die man in der Regel über ihr gefaktes Profil identifizieren kann, schreiben andererseits nie öffentliche Beiträge und verursachen deshalb keinen administrativen Aufwand.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ErnstK62
    antwortet
    AW: Spam-Accounts

    Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
    Nö, da hast du nichts falsch verstanden. Wir sind hier alle nur User, die ihre Freizeit opfern um anderen bei ihren Problemen mit ELSTER zu helfen.
    Na dann bin ich ja beruhigt. Da kann es mit dem Spam ja nur besser werden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beamtenschweiß
    antwortet
    AW: Spam-Accounts

    Nö, da hast du nichts falsch verstanden. Wir sind hier alle nur User, die ihre Freizeit opfern um anderen bei ihren Problemen mit ELSTER zu helfen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ErnstK62
    antwortet
    AW: Spam-Accounts

    Zitat von stiller Beitrag anzeigen
    Freiwillig sehe ich diese 1027 Nutzer in meiner Freizeit nicht durch.
    Die Zahl 1027 beinhaltet alle Nutzer, also die registrierten wie auch die Gäste. Somit wären die 1027 um die Anzahl der Gäste zu reduzieren, um die Zahl der betreffs Spam durchzusehenden Nutzer zu ermitteln.
    Es täte mir übrigens sehr leid, wenn jemand dazu gezwungen wäre, 1027 Nutzer in seiner Freizeit durchzusehen, was hier laut der Äußerung offenbar der Fall ist. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • stiller
    antwortet
    AW: Spam-Accounts

    @ErnstK62

    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Technisch hast du sicher recht! Aber solange der Forenbetreiber in Bezug auf die Weiterentwicklung der Forensoftware nichts unternimmt, kann man es eben nicht verhindern.

    Wir Moderatoren können jedenfalls nichts tun, außer Spambeiträge zu entfernen und die Verfasser solcher Beiträge zu sperren.
    Ich zitiere: Mit 1.027 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.05.2013 um 17:58 Uhr).

    Freiwillig sehe ich diese 1027 Nutzer in meiner Freizeit nicht durch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ErnstK62
    antwortet
    AW: Spam-Accounts

    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Hallo ErnstK62,

    hier besteht die Möglichkeit dazu ->https://forum.elster.de/anwenderforum/sendmessage.php

    Tschüß
    Geradeeben abgeschickt

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Spam-Accounts

    Zitat von ErnstK62 Beitrag anzeigen
    ... Wenn der sog. Kunde nicht moniert, wird sich beim Hersteller/Dienstleister wohl kaum etwas ändern.
    Hallo ErnstK62,

    hier besteht die Möglichkeit dazu ->https://forum.elster.de/anwenderforum/sendmessage.php

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • ErnstK62
    antwortet
    AW: Spam-Accounts

    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Technisch hast du sicher recht! Aber solange der Forenbetreiber in Bezug auf die Weiterentwicklung der Forensoftware nichts unternimmt, kann man es eben nicht verhindern.
    Ich gehe mal davon aus, dass der Forenbetreiber inzwischen (vielleicht sogar mehrmals) dahingehend informiert wurde und auf eine Verbesserung der Forensoftware hingearbeitet wird. Wenn der sog. Kunde nicht moniert, wird sich beim Hersteller/Dienstleister wohl kaum etwas ändern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Spam-Accounts

    Aber dass man es technisch nicht verhindern kann, halte ich für eine Falschaussage.
    Technisch hast du sicher recht! Aber solange der Forenbetreiber in Bezug auf die Weiterentwicklung der Forensoftware nichts unternimmt, kann man es eben nicht verhindern.

    Wir Moderatoren können jedenfalls nichts tun, außer Spambeiträge zu entfernen und die Verfasser solcher Beiträge zu sperren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Spam-Accounts

    Dann habe ich dich in der Tat missverstanden. Ich habe deinen Satzteil nach dem Komma eher als "Halt die Fresse" verstanden.

    Aber dass man es technisch nicht verhindern kann, halte ich für eine Falschaussage. Ich betreibe selbst zwei Foren, wenn auch eine andere Software. Auch vBulletin bietet sicher reCaptcha und Konsorten. Aber egal, mein Hinweis ist abgesetzt und im Prinzip stört es mich nicht, dass das Forum zu 99% aus Spammern besteht.

    Danke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Spam-Accounts

    Zitat von King555 Beitrag anzeigen
    Dann entschuldigt meinen Hinweis bitte vielmals. Ich wusste nicht, dass das Forum bewusst dubiosen Firmen für ihre Suchmaschinenoptimierung dienen soll.
    Du hast meine Antwort missverstanden. Es hilft nichts, darüber großartig zu diskutieren, solange man es technisch nicht verhindern kann, dass sich hier ständig unerwünschte Mitglieder registrieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Spam-Accounts

    Hallo King555,

    natürlich wird auch versucht, solche Spam Beiträge möglichst schnell zu löschen und aus dem Forum zu verbannen, aber verhindern kann man das nicht.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Spam-Accounts

    Dann entschuldigt meinen Hinweis bitte vielmals. Ich wusste nicht, dass das Forum bewusst dubiosen Firmen für ihre Suchmaschinenoptimierung dienen soll.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X