Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spam melden sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • holzgoe
    antwortet
    AW: Spam melden sinnvoll?

    Hallo JennyCooca,

    egal ob Bots oder tatsächliche Menschen -> sobald ein Moderator solche Beiträge entdeckt werden sie verschoben und das Forum damit möglichst saubergehalten.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • JennyCooca
    antwortet
    Spam melden sinnvoll

    rnrnEin weiteres Problem: Vieler Spam kommt nicht von Bots, sondern von tatsächlichen Menschen, die dafür bezahlt werden. So umgeht man auch jedes Captcha. rn

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Spam melden sinnvoll?

    Hallo stiller,

    da hast du recht, aber derjenige der den Beitrag entdeckt hat zum Melden wie @mhanft oder @Beamtenschweiß -> sieht er ist aus dem Forum verschwunden.
    Damit soll nicht gesagt werden, dass Forums-Mitglieder keinen Spam mehr melden sollen.
    In der Praxis ist ja meist ein Moderator auch online und da wird gleich verschoben.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • stiller
    antwortet
    AW: Spam melden sinnvoll?

    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Hallo mhanft,

    sobald ich einen Spambeitrag sehe, schiebe ich ihn in den Papierkorb, dann muss das nicht extra gemeldet werden.

    Tschüß
    Nicht öffentlich!

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Spam melden sinnvoll?

    Hallo mhanft,

    sobald ich einen Spambeitrag sehe, schiebe ich ihn in den Papierkorb, dann muss das nicht extra gemeldet werden.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • mhanft
    antwortet
    AW: Spam melden sinnvoll?

    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sehen das andere Moderatoren anders, aber ich bräuchte die Meldungen nicht.
    Dachte ich mir schon fast - ok, danke für die Antwort, dann spar' ich mir das in Zukunft

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Spam melden sinnvoll?

    Die Meldungen sind gut gemeint, bringen mir aber praktisch nichts. Da ich nach Start des PC und vor Abruf meiner E-Mails zuerst das Forum besuche, sehe ich den Müll ja unter neue Beiträge und versuche,

    ihn so schnell wie möglich zu beseitigen. Wenn dann alles abgeräumt ist, hole ich meine E-Mails ab. Die Meldungen lösche ich dann natürlich. Wenn ich nicht am PC bin, helfen die Meldungen auch nichts.

    Vielleicht sehen das andere Moderatoren anders, aber ich bräuchte die Meldungen nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mhanft
    hat ein Thema erstellt Spam melden sinnvoll?.

    Spam melden sinnvoll?

    Hallo, immer wenn ich einen Spam-Artikel hier im Forum sehe, verwende ich die Funktion "Melden" (geht ja schnell und einfach). Ich frage mich allerdings: Liest diese "Meldungen" überhaupt jemand? Ist es sinnvoll, solche "Meldungen" zu machen? Oder ist das komplett überflüssig, und die Admins schaffen ihre Arbeit (Posting und User löschen, evtl. chinesische IP-Adresse sperren o.ä.) auch ganz ohne meine Mithilfe?
Lädt...
X