Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhänge und Texteditor im Forum hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • holzgoe
    antwortet
    AW: Anhänge und Texteditor im Forum hier

    Hallo cska133,

    die Geschichte mit dem Editor gibt es so erst seit einer Woche und bezüglich des Hochladens wurde ja schon mal erwähnt nur für Nutzer mit 2000 Beiträgen.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Anhänge und Texteditor im Forum hier

    jetzt bleibt halt die Funktion Anhänge, diese ist bei mir (immer noch) AUS. Wie schalte ich das frei?
    Da musst du 2.000 Beiträge schreiben, dann erfolgt die Freischaltung automatisch. Vielleicht wird das bei dem für Ende November geplanten Update der Forumssoftware erleichtert, keine Ahnung!

    Die Editorauswahl gibt es erst seit einer Woche, recht viel früher konnte der Hinweis deshalb nicht kommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cska133
    antwortet
    AW: Anhänge und Texteditor im Forum hier

    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Text editieren sollte möglich sein. Schau mal im Benutzerkontrollzentrum unter Mein Benutzerkonto > Einstellungen ändern.

    Dort sollte unter Verschiedene Einstellungen eine Editor-Auswahl verfügbar sein.
    na, dieser Hilfehinweis hätte doch früher kommen können :-) Jtzt habe ich den Texteditor, Danke



    jetzt bleibt halt die Funktion Anhänge, diese ist bei mir (immer noch) AUS. Wie schalte ich das frei?

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Anhänge und Texteditor im Forum hier

    Zitat von ELIOTRA Beitrag anzeigen
    im Forum nach einiger Aktivität doch zur Verfügen stehen.
    Aber hier kann ich immer noch kein Text editieren (fett, kursiv usw) , keine Anhänge anhängen. Warum? Und wie bekomme ich sie frei?
    Spam ist unerwünscht !
    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Anhänge und Texteditor im Forum hier

    Text editieren sollte möglich sein. Schau mal im Benutzerkontrollzentrum unter Mein Benutzerkonto > Einstellungen ändern.

    Dort sollte unter Verschiedene Einstellungen eine Editor-Auswahl verfügbar sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ELIOTRA
    antwortet
    AW: Anhänge und Texteditor im Forum hier

    im Forum nach einiger Aktivität doch zur Verfügen stehen.
    Aber hier kann ich immer noch kein Text editieren (fett, kursiv usw) , keine Anhänge anhängen. Warum? Und wie bekomme ich sie frei?
    Zuletzt geändert von Charlie24; 19.11.2019, 22:49. Grund: unerwünschter Link entfernt

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Anhänge und Texteditor im Forum hier

    Zitat von cska133 Beitrag anzeigen
    , vielleicht wird ja next jahr besser. Aber ist egal, so beommt man auch die Hilfe.
    Hallo cska133,

    wir hoffen ja dieses Jahr noch auf Verbesserungen.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • cska133
    antwortet
    AW: Anhänge und Texteditor im Forum hier

    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Du kannst deine Probleme mit der elektronischen Steuererklärung doch auch ohne Texteditor schildern und bekommst Antworten, ist das nicht die Hauptsache ?
    Selbstverständlich ist das das Wichtigste, und ich bin dankbar dafür an alle.
    Ich hab mich nur deswegen so daran gehängt, weil ich gewohnt bin dass die Texteingabe und die Sinnwiedergabe durch den Texteditor erleichtert wird, insb. wenn man am Mobilegerät sitzt ;-/.

    also danke für die Hilfe , vielleicht wird ja next jahr besser. Aber ist egal, so beommt man auch die Hilfe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Anhänge und Texteditor im Forum hier

    Was ist denn dann mit dem Texteditor? Welche Regel steckt dahinter, denn das stößt bei mir am meisten auf Unverständnis
    Hallo cska133,
    auch wenn es User gibt die ein paar Tausend Beiträge haben, sind wir auch nur Anwender wie du.
    Man arbeitet auch an der Verbesserung des Auftrittes, die Hoffnung bleibt also für dich, dass im Laufe des Jahres noch etwas passiert (siehe @Charlie24 14.07. 20:57 Uhr)

    Du kannst deine Probleme mit der elektronischen Steuererklärung doch auch ohne Texteditor schildern und bekommst Antworten, ist das nicht die Hauptsache ?
    Lt. Forum Statistik gibt es 251 417 Benutzer und ich habe nichts gefunden, dass in den letzten Jahren sich mal jemand darüber beschwert hat, die SuFu mit dem Stichwort Texteditor bringt bis 2007 zurück nur spezielle Probleme in einzelnen Formularen oder Fehler bei Übertragungen usw.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Anhänge und Texteditor im Forum hier

    Was ist denn dann mit dem Texteditor? Welche Regel steckt dahinter, denn das stößt bei mir am meisten auf Unverständnis
    Ich weiß das nicht bzw. ich weiß das nicht mehr. Bei mir steht bei den Berechtigungen: BB-Code ist an und bei Smileys ebenfalls.

    Ob das schon immer so war, keine Ahnuung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • cska133
    antwortet
    AW: Anhänge und Texteditor im Forum hier

    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Anhänge kannst du hier erst hochladen, wenn du mehr als 2.000 Beiträge verfasst hast. Wer das festgelegt hat und warum das so geregelt ist, kann ich dir nicht sagen..
    Ah 2000 Beiträge, na gut wenn das irgendwo gestanden wäre, hätte ich ja kein Aufstand gemacht.... hätte nicht gefragt warum 2000 usw. Aber es stand nirgends in der ilfe oder in den Regeln.

    Was ist denn dann mit dem Texteditor? Welche Regel steckt dahinter, denn das stößt bei mir am meisten auf Unverständnis

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Anhänge und Texteditor im Forum hier

    Hallo cska133,

    hier im Anwenderforum geht es hauptsächlich darum, dass Anwender anderen Anwendern bei Problemen rund um die elektronische Steuererklärung helfen.
    Darauf liegt also das Hauptaugenmerk und du hast ja selbst schon zu diversesten Anfragen Hilfestellung bekommen.
    Hilfreich ist natürlich auch, wenn die Fragesteller das korrekte Unterforum auswählen, da bekommt man schneller passende Antworten.

    Den Rahmenbedingungen für die Nutzer würde ich da nicht so eine Bedeutung beimessen.

    Dazu hast du ja auch schon Hinweise bekommen.

    Tschüß
    Zuletzt geändert von holzgoe; 16.07.2019, 07:55. Grund: Korrektur Rechtschreibung

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Anhänge und Texteditor im Forum hier

    Wer sind die bestimmte Nutzer und warum nur sie?
    Anhänge kannst du hier erst hochladen, wenn du mehr als 2.000 Beiträge verfasst hast. Wer das festgelegt hat und warum das so geregelt ist, kann ich dir nicht sagen.

    Richtig ist, dass die Forumsregeln nicht auf die konkreten Bedingungen hier eingehen, weil sich niemand jemals die Mühe gemacht hat, solche Details zu veröffentlichen.

    Das Forum wird im Laufe des Jahres auf neue Server umziehen, damit wird auch ein Update der Forumssoftware verbunden sein. Was das bringt, wird man dann sehen.

    Ich glaube nicht, dass da vorher noch großartig etwas geändert wird!

    Das Forum wird von der Finanzverwaltung bereitgestellt. Die Antworten werden aber zu einem erheblichen Teil von Anwendern gegeben, die nichts mit der Finanzverwaltung

    zu tun haben. Zu denen gehöre z. B. ich. Du kannst dich an einen Administrator wenden, ich glaube aber nicht, dass da vor dem Umzug noch Zeit und Geld investiert wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stiller
    antwortet
    AW: Anhänge und Texteditor im Forum hier

    Zitat von cska133 Beitrag anzeigen
    An sich melden? Wer sind die bestimmte Nutzer und warum nur sie? Zumal das nirgends erwähnt wird
    hotline@elster.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • cska133
    antwortet
    AW: Anhänge und Texteditor im Forum hier

    Es ist irritierend.... es steht nirgends etwas dass Funktionen auf bestimmte nutzer begrenzt sind. Im Gegenteil, es wird muter beschrieben wie man Anhänge anhängt und Text editiert:

    https://forum.elster.de/anwenderforu...b3_attachments

    https://forum.elster.de/anwenderforu...aq_vb3_posting

    Wo ist der Fehler? Hab nie gesehen dass in irgendeinem Forum so handelt. Zwar kann es sein dass das Zeitlich nach der Registrierung von Neunutzern begrenzt wird, aber später irgendwann wird es frei. Und Texteditor schon mal gar nicht.

    An wenn soll man sich melden? Wer sind die bestimmte Nutzer und warum nur sie? Zumal das nirgends erwähnt wird

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X