Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso muss ich nachzahlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieso muss ich nachzahlen?

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der berechneten Steuer in Elster.
    Ich erhalte immer eine Rückzahlung in Höhe von 1000-1500 Euro. In 2019 habe ich eine Eigentumswohnung verkauft und vermietet. Laut der Steuerberechnung muss ich nun über 600 Euro nachzahlen, kann das stimmen bei einer Miete von nur 600 Euro im Monat?
    Ich hoffe es kann mir jemand erklären.
    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    Hallo,

    Du bist im falschen Unterforum
    Du musst natürlich deine Mieteinnahmen versteuern
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      In 2019 habe ich eine Eigentumswohnung verkauft und vermietet. Laut der Steuerberechnung muss ich nun über 600 Euro nachzahlen,
      kann das stimmen bei einer Miete von nur 600 Euro im Monat?
      Du meinst wohl gekauft und vermietet ? Warum soll es bei Mieteinnahmen von jährlich 7.200,00 € nicht zu einer Nachzahlung kommen ?

      Ob deine Vorausberechnung wirklich stimmt, wissen wir natürlich nicht und bei einer Fragestellung im Unterforum für das Elster-Anwenderforum

      können wir noch nicht mal präzise sagen, ob du deine Erklärung mit der Webanwendung Mein ELSTER erstellst, was zu vermuten ist.

      Häufige Fehler bei Mein ELSTER betreffen die Anlage Vorsorgeaufwand, ansonsten kannst du doch selbst prüfen, welcher Überschuss in

      der Anlage V in Zeile 23 berechnet wurde, Auch da wissen wir nicht, ob das ein plausibler Wert ist.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X