Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spam im Elster-Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charlie24
    antwortet
    Mann könnte höchstens mal den Tüppföhler reparieren,...
    Im Forum für die SteuerSparErklärung wird ebenfalls diese Software verwendet, die enthält den gleichen Tippfehler. Ob der behebbar ist ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • mhanft
    antwortet
    Mann könnte höchstens mal den Tüppföhler reparieren, bei der Meldung, dass man eine bereits entfernte Spam-Seite nicht anschauen darf

    elster93.png

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    Hallo Nanira,
    ja die Spammer wird man nicht los, zumindest können die Moderatoren die Beiträge aus dem Forum entfernen und in einen separaten Papierkorb "verschwinden" lassen.#
    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nanira
    antwortet
    Ich habe auch Post bei meinem ersten Post von medypharmacy bekommen. Er bietet mir Pillen an, die meine ***-Lust steigern. Wäre eine Alternative zur Erstellung der EkSt-Erklärung. Ich habe ihn blockiert. Unfassbar!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    Hier siehst du, dass man es immer wieder versucht in der Hoffnung, dass es wirklich dauerhaft ist. ->
    User_Sperren.png

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Beispiel, wie das momentan abläuft.
    Danke für diesen Einblick ins "Nähkästchen", auch mal interessant zu erfahren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Hier mal ein Beispiel, wie das momentan abläuft. Der Benutzer medypharmacy veröffentlicht hier schon seit geraumer Zeit seine Werbung.

    Früher hätte eine von Picard777 im April 2021 ausgesprochene Verwarnung zur dauerhaften Sperre geführt, jetzt schreibt er munter weiter.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...acy/activities

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard777
    antwortet
    Eisberg ist wiederum zu groß.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
    Die werden von den ehrenamtlichen freiwilligen Administratoren "abgeräumt", sobald sie von denen entdeckt werden.
    Das heißt, das, was ich sehe, ist nur die berühmte Spitze des Eisbergs.
    Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier nur anmerken, dass die vom TE genannte Zahl deutlich zu niedrig gegriffen ist.
    Ich wollte nicht unhöflich sein...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard777
    antwortet
    Ich stimme den Vorrednern komplett zu. Ich möchte hier nur anmerken, dass die vom TE genannte Zahl deutlich zu niedrig gegriffen ist. Die werden von den ehrenamtlichen freiwilligen Administratoren "abgeräumt", sobald sie von denen entdeckt werden. Aber man arbeitet ja mit "Hochdruck" an dem Thema ... :-(

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    Charlie24 -> Hundert Prozent Zustimmung

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Wir können schon froh sein, dass einige Moderatoren mit ihren Rechten die SPAM-Beiträge in den Papierkorb schieben, sonst wäre das Forum ganz zugemüllt.
    Wobei man durchaus dazu sagen darf, dass die Rechte der Moderatoren seit dem Umzug auf die neue Plattform massiv eingeschränkt sind.

    Früher konnte ich die Verfasser von Spam-Beiträgen problemlos sperren, heute funktioniert das nicht mehr. Die können über Wochen und Monate

    hinweg das Forum deshalb immer wieder zumüllen, Irgendwann geben die meisten zwar von selbst auf, weil sie natürlich bemerken, dass ihre Beiträge

    alle entfernt werden, aber das dauert. Die administrative Betreuung des Forums ist katastrophal, bzw. nicht vorhanden. Ob es an den Fähigkeiten oder

    am Personalmangel liegt, weiß ich nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    Wir können schon froh sein, dass einige Moderatoren mit ihren Rechten die SPAM-Beiträge in den Papierkorb schieben, sonst wäre das Forum ganz zugemüllt.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von mhanft Beitrag anzeigen
    Es würde ja schon reichen, bei der Registrierung die Frage "wie viel ist siebzehn plus vier" zu stellen oder so.
    Wenn ich das richtig sehe, dann wird dieses Forum ja betrieben vom Bayerischen Landesamt für Steuern, und dann kommen einem natürlich schon mal Gedanken wie Umgang von öffentlichen Anbietern mit Digitalisierung. Was Du schreibst, ist ja noch die ganz einfache Methode, aber selbst die wird ja offensichtlich nicht verwendet. Sehr merkwürdig!

    Einen Kommentar schreiben:


  • mhanft
    antwortet
    Es würde ja schon reichen, bei der Registrierung die Frage "wie viel ist siebzehn plus vier" zu stellen oder so. Das würde vermutlich 99% der Spambots abhalten (schon weil sie nicht deutsch können und rechnen schon gar nicht, und zweistellig erst recht nicht)

    In meinem eigenen Forum funktioniert genau diese Frage jedenfalls recht gut.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X