Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind: Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind: Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel.

    Hallo, ich bin neu hier und konnte bei den bisherigen Beiträgen keine passende Antwort finden.

    Wir sind ein Ehepaar und haben ein Pflegekind, welches im gesamten Jahr 2020 bei uns lebte.

    Unter Punkt 2 "Angaben zu Kindschaftsverhältnis" haben wir folgendes eingegeben:

    Kindschaftsverhältnis zu Ehemann: Pflegekind (102)
    Kindschaftsverhältnis bestand vom bis: 01.01 - 31.12

    Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau: Pflegekind (103)
    Kindschaftsverhältnis bestand vom bis: 01.01 - 31.12

    Kindschaftsverhältnis zu einer anderen Person: keine Angaben

    Es wird zwar bei der Prüfung der gesamten Angaben kein Fehler moniert, aber in der detaillierten Darstellung kann deshalb keine Berechnung erfolgen.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.




    #2
    Hallo,

    verrate mal, mit welcher Anwendung du die Erklärung erstellst.
    Du bist im falschen Unterforum.
    Hast du die Erklärungen zu den einzelnen Foren nicht gelesen?
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Hallo FIGUL,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Mein Problem ist, dass ich nicht einmal weiß, wie ich in die einzelnen Unterforen hineinkomme. Auch die Seite in der man die Fragen gibt kann ich nicht gezielt ansteuern, habe ich nur durch Zufall beim hin- und herklicken einmal aufrufen können. Irgendwie hab ich den Systemaufbau des Forums noch nicht begriffen.

      VG

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        nach dem Einloggen klickst du auf Foren (links oben), liest die Erläuterung, suchst das zutreffende aus,
        und klickst dann auf + Neues Thema
        Dann machst du so weiter, wie beim Erstellen deines 1. Beitrags.
        Das alles steht auch beim Start

        Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

        unter -Hilfe....

        Aber das hast du ja nicht gelesen
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          ... aber in der detaillierten Darstellung kann deshalb keine Berechnung erfolgen.
          Gibt es dazu nähere Hinweise bzw. wie lautet die Meldung genau ?
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Hallo Sindbad140,

            ich habe den Fall mal nachgestellt und bekomme eine korrekte Steuerberechnung, da muss es einen anderen Hinderungsgrund geben. Wie schon von Charlie24 gefragt -> schreib mal die genaue Meldung bei der Steuerberechnung.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X