Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300€ Energiepausche., Rentner ohne Enkel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    300€ Energiepausche., Rentner ohne Enkel?

    Hallo,
    bin Rentner ohne Enkel die ich beaufsichtigen könnte.
    Zu krank für Minijob.
    Gibt es eine andere Möglichkeit Anrecht auf die 300 € Energiepauschale über die Steuererklärung nächstes Jahr zu bekommen?
    Ich erledige als die Korrespondenz für meinen immer dementeren, fast 90 jährigen Vater.
    Lebt noch in der eigenen Wohnung.
    Meine Frau hilft dort öfters im Haushalt.
    Wäre das eine Möglichkeit oder hat jemand bessere Tipps?

    Noch eine weitere Frage, wie kann man hier sein Passwort ändern?

    Danke!

    #2
    Die ersten Fragen haben mit dem Forumthema "elektronische Steuererklärung" nicht wirklich etwas zu tun. Darüber hinaus ist das Gesetz überhaupt noch nicht verabschiedet, geschweige denn ein Entwurf oder endgültige Fassung, so dass Dir Niemand seriös über die geplante Energiepauschale wird Auskunft geben können. Außerdem soll nach meinem Verständnis die Pauschale jetzt im Sommer ausgezahlt werden, hat also ggf. mit der Einkommensteuererklärung 2022 gar nichts zu tun.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Zur Passwortänderung: Du gehst in Dein Profil, dort "Einstellungen bearbeiten", dann Register "Konto" und dann kannst Du dein Kennwort ändern.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X