Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer-Voranmeldung bei null Umsatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elefant
    antwortet
    AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung bei null Umsatz

    Die Kennzahl 83 m u s s angegeben werden. Innergemeinschaftliche Lieferungen sollte man z. B. auch nicht in Höhe von Null erklären, wenn man keine getätigt hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Plotin
    hat ein Thema erstellt Umsatzsteuer-Voranmeldung bei null Umsatz.

    Umsatzsteuer-Voranmeldung bei null Umsatz

    Hallo, liebe ELSTER-Freunde, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

    Ich habe erstmals über das ELSTER-Portal eine Umsatzsteuer-Voranmeldung abgegeben. In dem abgelaufenen Voranmeldungszeitraum Mai 2012 habe ich mit meinem neugegründeten Unternehmen noch keine Umsätze tätigen können.

    Ich habe nun in sämtliche Eingabefelder und unter allen Kennziffern für volle Beträge eine 0 und für Steuerbeträge eine 0,00 eingetragen.

    War das richtig so? Oder hätte ich die Eingaben auf ganz bestimmte Kennziffern (z. B. die 81) beschränken sollen?
Lädt...
X