Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung im ElsterOnlineportal möglich !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Einkommensteuererklärung im ElsterOnlineportal möglich !!

    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Hallo Tina2,

    Zitat: Ich bin zwar, wenn ich es ausdrucke, der Ehemann..grins, aber damit kann ich leben.
    Eigentlich sollte ganz korrekt dastehen Steuerpflichtige Person bei Ehegatten: Ehemann.... damit müssen alle Vordruck oder Formularnutzer leben.

    Tschüß
    Ja, wenn man verheiratet ist dann ist das so !!! aber ich bin geschieden und mach
    das alleine, dann stehe ich automatisch als Steuerpflichtiger und erscheine dann
    als Ehemann....bei Ehefrau wird dann ja nichts eingetragen.

    Die Fehlermeldungen die ich bekam, wurden mir im Hauptvordruck, also da wo man seine persönlichen Daten einträgt, angezeigt. Da ging es direkt und das Problem, das das System immer Angaben vom Partner wollte, nämlich von der Ehefrau.
    Warum auch immer, beim 2. Versuch hat alles geklappt....musste wohl erst "drohen"
    das ich beim FA anrufe, grins
    viele Grüße
    Tina

    Kommentar


      #17
      AW: Einkommensteuererklärung im ElsterOnlineportal möglich !!

      >> Die Fehlermeldungen die ich bekam, wurden mir im Hauptvordruck, also da wo man seine persönlichen Daten einträgt, angezeigt. Da ging es direkt und das Problem, das das System immer Angaben vom Partner wollte, nämlich von der Ehefrau.

      Liebste Tina, es wird dich überraschen, aber es gibt hier Leute, die kennen die Formulare und die Software ElsterFormular. Und wenn die schreiben, dass da stehen sollte "Steuerpflichtige Person/Ehemann", dann wissen die, dass das da steht. Zu Beginne des Vordrucks sogar ganz ausführlich "Steuerpflichtige Person, bei Zusammenveranlagung Ehemann". Das ist so.
      Was auch so ist, dass diese Diskussion davon handelt, dass man im Elsteronline-Portal nun frisch die ESt-Erklärung 2011 rein online machen kann, ohne ElsterFormular, und demnächst die ESt-Erklärung 2012. Elsteronline, das ist nicht dasselbe wie ElsterFormular. Letzteres kennt hier jeder der Diskutierenden. Ersteres ist aber neu. Und geht noch nicht für 2012. Weswegen du über etwas redest, was mit dieser Diskussion gar nichts zu tun hat. Und weswegen du entschuldigen möchtest, dass einige Kommentare auf deine Artikel in dieser Diskussion etwas ungläubig bis ironisch erscheinen mögen. Das nur zur Erklärung.

      Kommentar


        #18
        AW: Einkommensteuererklärung im ElsterOnlineportal möglich !!

        Zitat von bobobaer Beitrag anzeigen
        >> Die Fehlermeldungen die ich bekam, wurden mir im Hauptvordruck, also da wo man seine persönlichen Daten einträgt, angezeigt. Da ging es direkt und das Problem, das das System immer Angaben vom Partner wollte, nämlich von der Ehefrau.

        Liebste Tina, es wird dich überraschen, aber es gibt hier Leute, die kennen die Formulare und die Software ElsterFormular. Und wenn die schreiben, dass da stehen sollte "Steuerpflichtige Person/Ehemann", dann wissen die, dass das da steht. Zu Beginne des Vordrucks sogar ganz ausführlich "Steuerpflichtige Person, bei Zusammenveranlagung Ehemann". Das ist so.
        Was auch so ist, dass diese Diskussion davon handelt, dass man im Elsteronline-Portal nun frisch die ESt-Erklärung 2011 rein online machen kann, ohne ElsterFormular, und demnächst die ESt-Erklärung 2012. Elsteronline, das ist nicht dasselbe wie ElsterFormular. Letzteres kennt hier jeder der Diskutierenden. Ersteres ist aber neu. Und geht noch nicht für 2012. Weswegen du über etwas redest, was mit dieser Diskussion gar nichts zu tun hat. Und weswegen du entschuldigen möchtest, dass einige Kommentare auf deine Artikel in dieser Diskussion etwas ungläubig bis ironisch erscheinen mögen. Das nur zur Erklärung.
        ach bobobaer, ich bin ja so froh, das es so aufmerksame Menschen gibt wie dich. Ich habe mich hier heute erst angemeldet, weil ich dachte hier Antwort auf meine Fehlermeldungen zu bekommen. Da dem nicht so war und ich alles erledigt habe, werde ich mich hier gleich wieder abmelden, damit ich nicht noch einmal in die Versuchung komme so nette Menschen wie dich zu langweilen.
        Ich hoffe, du bist dann zu frieden.
        Und Tschüss
        viele Grüße
        Tina

        Kommentar


          #19
          AW: Einkommensteuererklärung im ElsterOnlineportal möglich !!

          >>>ach bobobaer, ich bin ja so froh, das es so aufmerksame Menschen gibt wie dich. Ich habe mich hier heute erst angemeldet, weil ich dachte hier Antwort auf meine Fehlermeldungen zu bekommen. Da dem nicht so war und ich alles erledigt habe, werde ich mich hier gleich wieder abmelden, damit ich nicht noch einmal in die Versuchung komme so nette Menschen wie dich zu langweilen.
          Ich hoffe, du bist dann zu frieden.


          Ach Tina, du wirst es ja nicht glauben, aber ob du mich langweilst ist sowas von irrelevant, aber du hättest sicher konstruktive Hilfe bekommen, wenn du anständig in einem neuen Thread gefragt hättest. Mit diesem hat sie nun mal rein gar nichts zu tun, egal ob du nun schmollst. Weil du eben deine ESt-Erklärung nicht mit Elsteronline gemacht hast. Und ob du dich abmeldest, ob du mich nett findest, mein Leben geht weiter, dein Leben geht weiter, hoffentlich genauso glücklich wie zuvor, also wen interessiert's?

          Kommentar


            #20
            AW: Einkommensteuererklärung im ElsterOnlineportal möglich !!

            Zitat von stiller Beitrag anzeigen

            WEITERE BETA-Tester an die Front!
            Hallo stiller,

            ich konnte gerade meine getesteten und beschiedenen Daten für den VZ 2011 ERFOLGREICH eingeben!
            Ein wenig Erfahrung im Umgang mit dem EOP ist hilfreich, aber im wesentlichen entspricht die online Einkommensteuererklärung dem Interview- oder Schritt-für-Schritt-Modus von EF; - noch ohne Steuerberechnung, aber bis zu offiziellen Freigabe ist noch Luft für die Entwickler.
            Manche Summen werden automatisch errechnet, an anderen Stellen muss händisch ergänzt werden. Ach ja: Die Anlagen müssen einzeln angewählt werden
            Nun wartet als weitere Aufgabe eine Einkommensteuererklärung 2011 im EOP auf die Übermittlung
            System: FF5, JRE 7u11, auch IE8 JRE7u11, IE8 JRE6u21
            Zuletzt geändert von DC1961-1; 23.01.2013, 09:06. Grund: Test auf weiteren Systemen
            Mit freundlichen Grüßen
            gez. D. Cremer

            Kommentar


              #21
              AW: Einkommensteuererklärung im ElsterOnlineportal möglich !!

              Hallo D. Cremer,

              "wer lesen kann" oder bis zum Ende scrollt - ist klar im Vorteil. ;-)
              Manchmal ist auch ein "erfahrener Nutzer" betriebsblind!
              DANKE!

              Es ist ja echt so, die Anlagen sind vorhanden - nach dem Scrollen.
              Und so schöne Anlagen wie Weinbau, Forstwirtschaft, AUS, Zinsschranke...

              ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++

              Wer die Anlage N ohne VL sucht, sucht vergebens!
              Auswählen "MIT" und anschließend nicht füllen.

              ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

              Und, alles was in der Anlage N auftauchen könnte, wird gelistet:
              Doppelte Haushaltsführung, Fortbildung, Auswärtstätigkeit, NGRE usw. usf.
              ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +

              Wenn nun die Speichrung und Übernahme der Vorjahresdaten funktioniert, wäre ich dabei!
              Leider sind BETA- Nutzer bisher auf 2011 beschränkt.

              Zu meiner Schande gestehe ich: 2009 und 2011 sollte ich machen - Antragsveranlagung, 2009 spätestens dieses Jahr.

              Nochmal Danke, D. Cremer

              ...und immer wieder: Beta-Tester? VOR!
              Zuletzt geändert von stiller; 26.01.2013, 04:05.
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar

              Lädt...
              X