Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N nicht auffindbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charlie24
    antwortet
    AW: Anlage N nicht auffindbar

    Er ist im EOP unterwegs und er meint die Überschriften auf der Seite der Anlagenauswahl!

    Wenn man nicht weiß, dass jemand, der nicht verheiratet oder verpartnert ist, immer als Steuerpflichtige Person bezeichnet wird, dann kann der Fettdruck in der ersten Überschriftzeile vielleicht fehlgedeutet werden.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Anlage N nicht auffindbar

    Hallo sascham,

    ich weiß ja nicht in welchem Programm du unterwegs bist aber in der Software Elsterformular und in Elster Onlineportal ist das schon so ausgerichtet.

    Am einfachsten ist doch, wenn du weder Ehemann oder Lebenspartner bist hörst auf zu lesen nach dem was auf dich zutrifft -> und da steht zuallererst Steuerpflichtiger, das bist du doch, wenn du eine Steuererklärung ausfüllst.

    Tschüß
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von holzgoe; 27.01.2017, 14:08. Grund: Ergänzung

    Einen Kommentar schreiben:


  • sascham
    antwortet
    AW: Anlage N nicht auffindbar

    Das ist aber auch unnormal schlecht dargestellt im online Formular, ist ja nett gedacht dass es gefettet ist aber

    ein einfacher "/" hinter "Steuerpflichtige Person" würde helfen!!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • neysee
    antwortet
    AW: Anlage N nicht auffindbar

    Zitat von Ondskapelsen Beitrag anzeigen
    Leider finde ich nur folgende Anlagen:
    Anlage N mit Anlage VL (Steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in)A)
    Anlage N mit Anlage VL (Ehefrau/Lebenspartner(in)B)
    Anlage N-AUS (Steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in)A)
    Anlage N-AUS(Ehefrau/Lebenspartner(in)B)

    Ich bin alleinstehend, aber soweit ich das sehe ist das hier nicht vorgesehen.
    Im ElsterOnlinePortal bilden die Anlagen N und VL eine Einheit.

    Wer alleinstehend ist, ist weder Ehemann oder Ehefrau oder Lebenspartner AB, also bleibt nach dem Ausschlussverfahren nur Steuerpflichtige Person übrig.

    PS: Ich verschiebe diesen Thread gleich ins EOP-Forum, da es offensichtlich darum geht. Bitte auf das richtige Forum achten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Basteltyp
    antwortet
    AW: Anlage N nicht auffindbar

    Hallo,
    Sie posten im Unterforum Lohnsteuerbescheinigung für Arbeitgeber.
    Mit welchem 'Elster' wird denn gearbeitet?
    Wenn es ElsterFormular, die installierbare Software ist,
    kann man links unten aus dem 'Vorrat' per Doppelklick eine neue Anlage hinzufügen.

    Im ElsterOnline Portal ist es wohl dieses:
    Anlage N mit Anlage VL (Steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in)A)
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 10.11.2014, 08:09.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ondskapelsen
    hat ein Thema erstellt Anlage N nicht auffindbar.

    Anlage N nicht auffindbar

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich generiere hier keinen Doppelpost, meine Suche hier im Forum hat leider nicht zum Erfolg geführt.

    Ich benötige Anlage N für die Abrechnung von Werbungskosten.

    Leider finde ich nur folgende Anlagen:
    Anlage N mit Anlage VL (Steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in)A)
    Anlage N mit Anlage VL (Ehefrau/Lebenspartner(in)B)
    Anlage N-AUS (Steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in)A)
    Anlage N-AUS(Ehefrau/Lebenspartner(in)B)

    Ich bin alleinstehend, aber soweit ich das sehe ist das hier nicht vorgesehen.
    Kann wer helfen?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Martin
Lädt...
X