Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

    Allerdings habe ich immer noch keine Mail mit der Aktivierungs-ID. Wie lange muss man darauf warten?
    Die E-Mail kommt normalerweise sofort am Ende des ersten Schritts der Registrierung. Vielleicht muss man je nach Provider ein oder zwei Minuten warten, aber mehrere Tage warten, das gibt es nicht.

    Ein zweiter Registrierungsversuch scheiterte gerade an "Fehlernummer: 080090256", siehe oben. - Vielleicht sollte ich auch mein bisheriges Konto löschen?
    Man muss vor einer Neuregistrierung auch eine begonnene Registrierung löschen, das siehst du richtig!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

      Zitat von Rainer_2022 Beitrag anzeigen
      Frage eines Newbies:

      Ich habe vor ca. 7 Tagen meine Registrierung begonnen. Es ist ein Brief mit dem Registrierungscode gekommen. Allerdings habe ich immer noch keine Mail mit der Aktivierungs-ID.

      Wie lange muss man darauf warten? Mein E-Mail-Provider hat die Mail auch nicht in "Spam" abgelegt... Und die richtige E-Mail-Adresse habe ich auch angegeben.

      Ein zweiter Registrierungsversuch scheiterte gerade an "Fehlernummer: 080090256", siehe oben. - Vielleicht sollte ich auch mein bisheriges Konto löschen?
      Hallo Rainer_2022

      wenn der Brief angekommen ist, muss die zweite Mail definitiv gekommen sein -> ohne 2.Mail wird kein Brief erstellt.

      Tschüß

      Kommentar


        #18
        AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
        Hallo Rainer_2022
        wenn der Brief angekommen ist, muss die zweite Mail definitiv gekommen sein -> ohne 2.Mail wird kein Brief erstellt.
        Tschüß
        Ich habe die folgende E-Mail erhalten: "Sehr geehrte(r) Benutzer(in) des ElsterOnline-Portals, bitte bestätigen Sie den Erhalt dieser E-Mail durch Klicken auf den folgenden Link:..."
        Aber dann nichts mehr

        Kommentar


          #19
          AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

          Hallo Rainer_2022,

          der Registrierungsprozess läuft nach gewissen Automatismen ab und der Brief wird nur erzeugt, wenn die erste Mail erfolgreich bestätigt wurde. Wenn du aber die Mail nirgend findest, dann hilft nur wie schon empfohlen -> das Konto löschen und noch einmal von vorne anfangen.

          Tschüß

          Kommentar


            #20
            AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

            Hallo,

            ich habe noch einmal eine Neuregistrierung in Gang gebracht -> in der 1.Mail wo der Link zur Bestätigung ist steht folgender Hinweis ->

            Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Registrierung nur dann fortgesetzt werden kann, wenn nach dem Klicken auf den Link vom Browser eine positive Rückmeldung des ElsterOnline-Portals angezeigt wird.
            ->und das ist dann die zweite Mail !

            Tschüß

            Kommentar


              #21
              AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

              Hallo, ich bin zwar für Elster registriert, aber anscheinend ging beim Download des Zertifikats etwas schief. Dabei wurden einige Dateien gespeichert, es ist aber keine einzige Zertifikats-Datei auf meinem PC. Deshalb wäre ich dankbar für Tipps. Mit Bitte um Entschuldigung, weil mein Bericht so detailreich ist - stecke in der Materie nicht drin.

              Vorgeschichte: letztes Jahr konnte ich die Registrierung abschließen. Vor ein paar Wochen versuchte ich, mich mit dem damals abgespeicherten Zertifikat und den
              damals vermerkten Zugangsdaten einzuloggen. Das hat nicht geklappt. Wenn ich recht erinnere, bekam ich eine Fehler-Meldung für das Passwort.

              Also habe ich vor ein paar Wochen ein neues Zertifikat beantragt. Ich habe alle Schritte durchlaufen (zwei Mails und einen Brief mit dem Aktivierungs-Code) erhalten und jeweils darauf reagiert, bis zu folgender Stelle:

              Das Zertifikat war schon erstellt, und ich wurde zum Download aufgefordert. Damit der Download gleich richtig gespeichert würde, habe ich den Download-Button mit der rechten Seite der Maus angeklickt und dann auf "Speichern unter" gedrückt. Daraufhin erschien für kurze Zeit eine Datei (?) links unten auf meinem Bildschirm. Diese habe ich angeklickt, so dass sie angezeigt wurde. Wenn ich recht erinnere, befand sich auf dieser ein Link, mit dem man sich einloggen könnte. Das habe ich versucht, es kam aber irgendeine Fehlermeldung (?). Jedenfalls konnte ich mich nicht einloggen. Und, wie schon oben geschrieben, auf meinem PC ist jetzt keine Zertifikats-Datei gespeichert. Nur eine Datei, die mir einen Button anzeigt: "Zertifikatsdatei runterladen". Wenn ich den anklicke, lautet die Rückmeldung: "Die von Ihnen angeforderte Seite wurde leider nicht gefunden".

              Wie kann ich jetzt die Sache mit dem Zertifikat abschließen und mich erfolgreich einloggen?

              Kommentar


                #22
                AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

                Hallo Gernamsteuer,

                grundsätzlich läuft die Registrierung sicherlich mit deiner Identifikationsnummer, wenn du eine Registrierung vor einem Jahr erfolgreich abgeschlossen hast, dürfte eine zweite nicht möglich sein.
                Oder hast du dein bestehendes Konto gelöscht ?

                Wenn das Login nicht mehr klappte, gibt es ja jetzt die Möglichkeit der Zugangserneuerung für ein bestehendes Konto.
                Lass deinen Rechner mal nach *.pfx suchen, danach würde ich an deiner Stelle, wenn du kein Login darüber machen kannst über die Benutzerkontoverwaltung eine Zugangserneuerung beantragen.
                Dann hast du auch die Dateien aus deinem bestehenden Konto da.

                Tschüß

                Kommentar


                  #23
                  AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

                  Hallo holzgoe,

                  mein Konto habe ich noch nicht gelöscht.

                  Eine pfx.Datei findet der Computer nicht mehr.

                  Kann ich sofort die Zugangserneuerung beantragen, oder muss ich vorher das alte Konto löschen?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

                    Zitat von Gernamsteuer Beitrag anzeigen
                    Daraufhin erschien für kurze Zeit eine Datei (?) links unten auf meinem Bildschirm. Diese habe ich angeklickt, so dass sie angezeigt wurde. Wenn ich recht erinnere, befand sich auf dieser ein Link, mit dem man sich einloggen könnte.
                    Du darfst nicht versuchen, die Zertifikatsdatei zu öffnen. Du benötigst sie, wenn Du Dich in Mein Elster einloggen willst, oder mit einer Software eine Erklärung an das Finanzamt sendest.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

                      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                      Du darfst nicht versuchen, die Zertifikatsdatei zu öffnen. Du benötigst sie, wenn Du Dich in Mein Elster einloggen willst, oder mit einer Software eine Erklärung an das Finanzamt sendest.
                      Okay, mache ich nächstes Mal nicht mehr.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

                        [QUOTE=Gernamsteuer;251783.

                        Kann ich sofort die Zugangserneuerung beantragen, oder muss ich vorher das alte Konto löschen?[/QUOTE]

                        Hallo Gernamsteuer,

                        die Zugangserneuerung soll ja dazu dienen das alte Konto weiter zu verwenden, also nicht löschen !

                        Falls du eine Meldung bekommst, dass dies nicht möglich ist, müsstest du das neue Konto, wo die Registrierung warum auch immer, offensichtlich nicht geklappt hat, da du das Zertifikat nicht erstellen kannst oder die Datei nicht auffindbar ist.

                        Tschüß
                        Zuletzt geändert von holzgoe; 25.10.2018, 07:58. Grund: Ergänzung

                        Kommentar


                          #27
                          AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

                          Bis der erstmalige Login mit dem neuen Zertifikat erfolgt ist bleiben die Aktivierungsdaten gültig und können nochmal verwendet werden. Also am besten einfach nochmal übder den Link in der Mail mit Aktivierungs-ID zu Schritt 2 der Registrierung und die Aktivierungsdaten erneut eingeben. Diesmal den Button einfach anklicken und nicht mit Rechntsklick -> Speichern Unter vorgehen.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

                            An holzgoe, I.E.Fant und brauer vielen Dank! Jetzt konnte ich mich einloggen und meine Sachen ans FA absenden! Letztlich klappte es auf dem Wege, nochmal mit dem Link und dem Code aus der zweiten Mail vom Finanzamt erneut ein Zertifikat ausstellen zu lassen und diesmal fehlerfrei zu downloaden.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X