Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korrekt Einspruch einlegen über ELSTER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XaverWdg
    antwortet
    AW: Korrekt Einspruch einlegen über ELSTER

    Gegen welchen Verwaltungsakt soll ein Widerspruch eingelegt werden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Korrekt Einspruch einlegen über ELSTER

    ... per Post Einspruch eingelegt gegen vermeintlich nicht korrekte Steuerbescheide
    Ich weiß zwar nicht, worum es bei dir geht, aber wenn es um abgelehnte Verlustvorträge aus einem Erststudium gehen sollte, ist ein Einspruch völlig überflüssig.

    Wenn keine Steuernachzahlung festgesetzt wurde, macht ein Antrag auf Aussetzung der Vollziehung im Übrigen keinen Sinn, gleich ob beschränkt oder unbeschränkt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Student0815
    hat ein Thema erstellt Korrekt Einspruch einlegen über ELSTER.

    Korrekt Einspruch einlegen über ELSTER

    Hallo,

    bisher habe ich schriftlich per Post Einspruch eingelegt gegen vermeintlich nicht korrekte Steuerbescheide. Da ich bisher leider keine Antwort bekommen habe, möchte ich nun den Weg über Elster gehen und dort das Einspruch Formular benutzen. Ich hoffe papierlos bekomme ich wenigstens eine Eingangsbestätigung.

    Dazu habe ich folgende Fragen (Verwaltungsakt - Einkommenssteuer Festsetzung):

    - Was trage ich bei Stichtag ein?
    - Unter '3 - Begründung des Einspruchs' kann ein Haken gesetzt werden bei "Zu dieser Begründung des Einspruchs wird die Aussetzung der Vollziehung beantragt." unter '4 - Aussetzung der Vollziehung' kann ich nochmals Dinge auswählen. Worin besteht der Unterschied?
    - Setze ich sowohl den Haken als auch "Antrag auf vollumfängliche/teilweise Aussetzung der Vollziehung" bekomme ich eine Fehlermeldung. Was ist hier zu tun? Für mich ist das identisch.


    Gruß
    Student0815
Lädt...
X