Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster online Formular mit Excel-Anlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Elster online Formular mit Excel-Anlagen

    Zitat von Armoko Beitrag anzeigen
    noch eine Frage, ich habe vor paar Wochen den Einspruch abgegeben (wo wurde gesagt, dass meine Anerkennung für Studium noch nicht da war usw.)und die Antwort vom FA habe noch nicht erhalten. Und jetzt ich habe meine Anerkennung bekommen. Was soll ich jetzt machen ? Warten bis die Antwort vom FA kommt oder noch einen Einspruch mit beigefügter Anerkennung abgeben soll ich ?
    Und jetzt? Was steht denn in Deinem Einspruchsschreiben? Kann es nicht sein dass das Finanzamt noch auf Post von Dir wartet? Den Einspruch hat es ja schon.

    Kommentar


      #62
      AW: Elster online Formular mit Excel-Anlagen

      also nachdem ich den Einspruch für Steuerbescheide 2014-2017 abgegeben habe, habe ich nach paar Wochen später meine Anerkennung noch abgegeben. Ich finde irgendwie komisch, weil danach relativ schnell habe ich Bescheid vom FA bekommen, wo steht "Ihre Steuererklärung 2017 Rückgabe von Belegen / Hinweis für Ihre Steuerklärungen ab dem Jahr 2017"

      Eigentlich mein Einspruch war für alle Steuererklärungen von 2014 bis 2017 und nicht nur 2017. Das habe ich explizit im Einspruchscreiben für alle 4 Jahre erwähnt. Ich weiß nicht ob es ein Fehler ist oder soll ich später noch was bekommen ?

      Kommentar


        #63
        AW: Elster online Formular mit Excel-Anlagen

        Die Finanzämter verwenden Textbausteine für solche Anschreiben. Da musst du dir jetzt keinen Kopf machen!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X