Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahl Rechtsform EÜR 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auswahl Rechtsform EÜR 2019

    Guten Morgen,
    in der Anlage EÜR wird nach der Rechstform eines Betriebes gefragt. Welche Rechtfsorm sollte ausgewählt werden? Es handelt sich um einen berufstätigen Angestellten, der zuhause noch eine Photovoltaikanlage betreibt. in den letzten Jahren konnte unter Rechtsform des Betriebes "sonstige natürliche Person" angeklickt werden. Ab 2019 wird diese Rechtfsorm nicht mehr akzeptiert, es wird eine Fehlermeldung angezeigt. Welche andere Rechtsform sollte ausgewählt werden?

    #2
    Die Einkünfte aus dem Verkauf des Stroms gehören zu den gewerblichen Einkünften. Du bist ein Sonstiger Einzelgewerbetreibender.

    Kommentar


      #3
      Trag mal zunächst in die Zeilen 125 und 126 jeweils 0,00 ein, dann sollte sich auch sonstige natürliche Person wieder auswählen lassen
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X