Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme alte Version Elster zu Elster Online

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charlie24
    antwortet
    AW: Datenübernahme alte Version Elster zu Elster Online

    Ich kann auch die Steuererklärung von 2016 öffnen. Ich finde aber Den Button "Mein Elster nutzen" nicht.
    Bei einer geöffneten Erklärung muss der Export im Menü Datei > Daten zu Mein ELSTER exportieren gestartet werden. Der Button Mein ELSTER nutzen steht nur unter Verwendete Dateien zur Verfügung.

    Es können nur Erklärungen exportiert werden, die nicht mehr editierbar sind, also nur solche, die vorher mit ElsterFormular an das Finanzamt übermittelt wurden!
    Entwürfe können nicht exportiert werden. ElsterFormular muss aktuell sein - Version 19.5
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Basteltyp
    antwortet
    AW: Datenübernahme alte Version Elster zu Elster Online

    Hallo,

    ist ElsterFormular auch auf dem neuesten Stand?

    Einen Kommentar schreiben:


  • NE1968BJ
    antwortet
    AW: Datenübernahme alte Version Elster zu Elster Online

    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Ein Export der Steuerdaten von 2016 aus ElsterFormular nach Mein ELSTER kann nur aus ElsterFormular heraus gestartet werden, ElsterFormular muss deshalb weiter installiert sein.

    Es können nur bereits übermittelte Erklärungen exportiert werden. Es gibt im Register Verwendete Dateien dafür den Button Mein ELSTER nutzen, alternativ lässt sich eine geöffnete Erklärung auch über
    das Menü Datei exportieren.
    Hallo,

    ja, ich habe Elster Formular weiter instaliert. Ich kann auch die Steuererklärung vn 2016 öffnen. Ich finde aber Den Button "Mein Elster nutzen" nicht. Ich kann die Daten aus 2016 in 2017 überführen. Aber dann bin ich wieder bei Elster Formular.
    Ich kann auch unter Menue Datei die Daten in ein neues Formular kopieren. Aber dann ist es eine erneute Version von 2016 in Elster Formular.
    In dem Register "Verwendete Dateien" kann ich die Daten für die Erklärung 2017 übernehmen. Auch da nichts mit "Mein Elster".
    Sorry, ich verstehe es nicht....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Datenübernahme alte Version Elster zu Elster Online

    Ein Export der Steuerdaten von 2016 aus ElsterFormular nach Mein ELSTER kann nur aus ElsterFormular heraus gestartet werden, ElsterFormular muss deshalb weiter installiert sein.

    Es können nur bereits übermittelte Erklärungen exportiert werden. Es gibt im Register Verwendete Dateien dafür den Button Mein ELSTER nutzen, alternativ lässt sich eine geöffnete Erklärung auch über
    das Menü Datei exportieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • NE1968BJ
    hat ein Thema erstellt Datenübernahme alte Version Elster zu Elster Online.

    Datenübernahme alte Version Elster zu Elster Online

    Hallo,
    ich habe die Steuererklärung 2016 auf Elster gemacht (Elster Fomular?). Jetzt habe ich mich bei dem neuen Elster angemeldet (Elster Online?), um die Steuererklärung für 2017 zu fertigen. Ich habe den ganzen Kram gemacht, weil ich glaubte, dass die Datenübernahme von der alten Elsterversion möglich ist. Registrierung, Zertifikatdatei usw. habe ich gamacht. Aber ich finde einfach keinen Weg (z.B. über einen Dateimanager) die alten Elsterdaten zu übernehmen. Wo findete ich eine Schritt für Schritt Anleitung in einer verständlichen Sprache??? Danke für die Hilfe.
Lädt...
X