Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftssteuer Formular KSt 1F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Körperschaftssteuer Formular KSt 1F

    Nun die ersten Antworten:
    Finanzamt: KSt 1f muss ausgefüllt werden Angabe bei steuerlichen Anlagekonte Anfangsbestand 0€ oder entsprechend. Der Fehler mit Ort oder Länderangabe bleibt jedoch, ist dem Finanzamt nicht bekannt (zumindest in dem besagten). Man kann auch das Papierformular ausfüllen oder Verlängerung beantragen z.B. bis 31.10.

    Elster Hotline: Vorformuliertes Antwortschreiben: Wir haben viel Anfragen aber wir kümmern uns drumm oder gehen sie doch zum Steuerberater.

    Also warten wir mal, jedoch immer die Verunsicherung, hat man auch alles richtig gemacht.

    Kommentar


      #17
      AW: Körperschaftssteuer Formular KSt 1F

      Das selbe Problem habe ich auch und ich dachte ich bin der einzigste, bis ich vor ein paar Tagen eine Meldung zum selben gefunden habe
      (unter Thema: Körperschaftsteuererklärung (KSt 1) 2017 - Bezeichnung des Betriebs)
      und heute sehe ich das noch mehr Leute sich damit den Kopf kaputt gemacht haben

      Kommentar


        #18
        AW: Körperschaftssteuer Formular KSt 1F

        Ich habe das gleiche Problem.

        Ich hatte die KST1F aber erst nachträglich hinzugenommen. Kann es daran liegen ?
        Vielleich wäre es einen Versuch wert, von Null zubeginnen mit allen richtigen Anlagen.


        Grüße, ts

        Kommentar


          #19
          AW: Körperschaftssteuer Formular KSt 1F

          Hallo ts,
          hatte ich auch probiet mit dem alles neue eingeben - kein Erfolg.
          Ich warte auf die Auskunft von der Hotline. Alles sehr unbefriedigend und zeitraubend.

          Kommentar


            #20
            AW: Körperschaftssteuer Formular KSt 1F

            Auch ich habe ein Problem mit der Anlage 1F bzw der Prüfung im Anschluss.

            Ich erhalte bei der Prüfung folgende Fehlermeldung:

            "Die Angabe des Beginns und des Endes des Wirtschaftsjahres auf der Anlage KSt 1 F ist nicht zulässig, da laut den Angaben auf dem Hauptvordruck im Veranlagungszeitraum nur ein Wirtschaftsjahr endet."

            Die an beiden Stellen von mir angegebenen Zeiträume für das Wirtschaftsjahr (1.1.-31.12.2017) sind identisch.

            Lösche ich nun wegen der Fehlermeldung die Angabe für das Wirtschaftsjahr in der Anlage KSt 1 F so wird der komplette Inhalt der Anlage gelöscht.

            Lösche ich das Wirtschaftsjahr im Hauptvordruck - wird gemeldet dass die Zeiträume in beiden Vordrucken nicht identisch sind... gna gna gna

            Gebe ich die Anlage KSt 1 F ohne Angabe des Wirtschaftsjahres neu ein wird diese nach beenden des Formulares direkt wieder verworfen... toll.

            Daher habe ich aktuell keine Möglichkeit meine Erklärung ohne Fehlermeldung zu Ende zu führen und diese abzugeben.

            Wäre ja auch mal was neues wenn das doofe Geraffel im 5. Jahr der Nutzung endlich mal direkt funktioniert.

            Den Support habe ich heute angeschrieben... ob da was brauchbares zurückkommt wage icn zu bezweifeln.

            Hat von den werten Foristen jemand eine Idee oder das gleiche Problem bei der KSt.-Erklärung 2017 für eine UG bei der der Wirtschaftsjahr mit dem Kalenderjahr identisch ist ?

            Kommentar


              #21
              AW: Körperschaftssteuer Formular KSt 1F

              Probiere mal in KST 1 F in den 1. Eintrag zu gehen und bei "1 - Allgemeinen Angaben" das Datum rauszulöschen.

              Kommentar


                #22
                AW: Körperschaftssteuer Formular KSt 1F

                Hab mit der Hotline Telefoniert wegen dem Problem mit dem Datum. Nachdem ich das Datum aus Anlage GK und KST 1 F entfernt habe, ist der Fehler weg. Man soll das Datum nur eintragen wenn es abweicht.

                Das Formular ist für einen Normalsterblichen aber echt die Hölle. Ich weiß ständig nicht was die von mir wollen.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Körperschaftssteuer Formular KSt 1F

                  Hallo Pucky und David,
                  habe jetzt nochmal alles frisch eingegeben und siehe da - Absenden funktioniert - herzlichen Dank für den entscheidenden Hinweis.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Körperschaftssteuer Formular KSt 1F

                    Also...es ist ein Softwarefehler, der immer noch besteht. Man kann diesen nur folgendermaßen lösen:
                    Man muss in die Anlage GK gehen und das "Wirtschaftsjahr vom" und "Wirtschaftsjahr bis" (unter 1.) rauslöschen ABER: Nicht mit dem Mülleimersymbol!! -Man muss auf den Stift klicken, dann mit die Daten manuell rauslöschen und auf weiter klicken.

                    Das macht man auch bei der Anlage KSt 1 F. Dann sind die Fehler weg.

                    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie so ein Fehler unterlaufen kann. Also nochmal: nicht auf den Mülleimer klicken sondern auf den Stift, dann geht es. Achso, wenn Ihr die Anlagen hinzufügt müsst ihr zwingend die Daten erst eintragen, sonst kommt immer die Fehlermeldung: "Anlagen GK / KSt 1 F ist nicht als Anlage angegeben" (oder so ähnlich). Danach müsst Ihr sie wieder rauslöschen... Gruß

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Körperschaftssteuer Formular KSt 1F

                      Vielen Vielen Dank! 5 Stunden habe ich rumgewurschtelt! Diese Beiträge hier haben mich erlöst! Kann mir mal jemand sagen, wer denen so die Formulare verdreht hat? Puh!
                      Danke!
                      Grummeldaddy

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Körperschaftssteuer Formular KSt 1F

                        Zitat von Grummeldaddy Beitrag anzeigen
                        Kann mir mal jemand sagen, wer denen so die Formulare verdreht hat?
                        Hallo Grummeldaddy,

                        vielleicht die Hotline ? Oder die Programmierer ? Oder der Gesetzgeber ?

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Körperschaftssteuer Formular KSt 1F

                          Hallo!

                          Ich habe ebenfalls das komplette Problempaket..... es ist zum Davonlaufen!!!

                          Ich habe die Ratschläge oben befolgt und Datum an den Stellen entfernt. Leider habe ich immer noch das Problem mit der Fehlermeldung:

                          ============================
                          Die Abgabe der Anlage KSt 1 F ist erforderlich.
                          Staat (nur angeben, wenn im Ausland)
                          Staat (nur angeben, wenn im Ausland)
                          Rechtsform
                          ============================

                          Ich habe in den Feldern nichts eingetragen und keine Angabe zur Rechtsform wird akzeptiert. Weder UG noch sonstige juristische Person oder GmbH.

                          Kann mir jemand Tipps geben? Danke!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Körperschaftssteuer Formular KSt 1F

                            Ich habe (nur noch) einen ähnlichen Fehler:
                            Nachricht: "Gefundene Fehler und Konflikte:
                            Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:
                            Es wurden Angaben zur besonderen Steuerermittlung bei Berufsverbänden gemacht. Die Abgabe der Anlage Ber ist erforderlich."

                            Bin aber ganz normale UG und KEIN Berufsverband!
                            Wo könnte ich was falsch angegeben haben? Wieso meint KST1 dass ich Berufsverband sei???

                            PS
                            Nebenbei: Müßte ich damit einen neuen Beitrag schreiben - und wenn ja: wie?
                            Zuletzt geändert von Mosche; 19.10.2018, 19:15.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Körperschaftssteuer Formular KSt 1F

                              Wurden vielleicht - versehentlich - Eintragungen in diesen beiden Bereichen gemacht? GGf. ist der Button bei Berufsverband herauszunehmen und bei keine Steuerbefreiung zu setzen.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von ; 19.10.2018, 20:27. Grund: Ergänzung

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Körperschaftssteuer Formular KSt 1F

                                Nebenbei: Müßte ich damit einen neuen Beitrag schreiben - und wenn ja: wie?
                                Um ein neues Thema zu erstellen, geht man direkt in das passende Unterforum, hier z. B. Mein ELSTER:

                                https://forum.elster.de/anwenderforu...Online-Portal)

                                Links oben sieht man dort einen grünen Button mit weißer Schrift: + Thema erstellen
                                Freundliche Grüße
                                Charlie24

                                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X