Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Versorgungsbezüge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L. E. Fant
    antwortet
    Can it be that you're a bit impatient?

    Here ist the answer, you simply didn't read the whole thread!

    https://forum.elster.de/anwenderforu...841#post245841

    Einen Kommentar schreiben:


  • shahid24
    antwortet
    hello Charlie
    BItte schreib mir diese solution

    Einen Kommentar schreiben:


  • shahid24
    antwortet
    Sterbegeld, Kapitalauszahlungen / Abfindungen und Nachzahlungen von Versorgungsbezügen laut Nummer 32 der Lohnsteuerbescheinigung (in den Zeilen 6 und 11 enthalten)(Euro)Die Eingabe in diesem Feld ist ungültig.

    what to write in this 15

    Einen Kommentar schreiben:


  • shahid24
    antwortet
    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    AW: Fehlermeldung Versorgungsbezüge



    Meines Erachtens hat er das schon geschildert. Er schreibt:

    Ich habe den Abschnitt "3 - Versorgungsbezüge, Entschädigungen, Arbeitslohn für mehrere Jahre", wie folgt ausgefüllt:
    Zeile 11 - Bruttojahreseinkommen
    Zeile 12 - 0
    Zeile 13 - 0
    Zeile 14 - leer
    Zeile 15 - 0
    Zeile 16 - 0

    In der Zeile 11 hat das Bruttojahreseinkommen aber nichts verloren, es ist im Abschnitt 2 in die Zeile 6 einzutragen!
    I tried this solution but it doesnt work

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Fehlermeldung Versorgungsbezüge

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, dass er meine Antwort wirklich umgesetzt hat. Er hat ja Hinweise auf die Nummern seiner Lohnsteuerbescheinigung bekommen,

    aber das deckt sich bekanntlich nicht mit den Zeilennummern der Anlage N. Das verwirrt Anfänger öfter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    AW: Fehlermeldung Versorgungsbezüge

    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens hat er das schon geschildert.
    Aber das wurde ja auch gelöst (von Dir!). Eigentlich sollte das Problem damit behoben sein. Wenn Lemmikki nach Deiner Antwort immer noch sagt

    Zitat von Lemmikki Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt langsam mit meinem Latein am Ende
    dann gibt es etwas was wir immer noch nicht wissen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Fehlermeldung Versorgungsbezüge

    Du hast Dein Problem noch nicht geschildert.
    Meines Erachtens hat er das schon geschildert. Er schreibt:

    Ich habe den Abschnitt "3 - Versorgungsbezüge, Entschädigungen, Arbeitslohn für mehrere Jahre", wie folgt ausgefüllt:
    Zeile 11 - Bruttojahreseinkommen
    Zeile 12 - 0
    Zeile 13 - 0
    Zeile 14 - leer
    Zeile 15 - 0
    Zeile 16 - 0

    In der Zeile 11 hat das Bruttojahreseinkommen aber nichts verloren, es ist im Abschnitt 2 in die Zeile 6 einzutragen!
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    AW: Fehlermeldung Versorgungsbezüge

    Zitat von Lemmikki Beitrag anzeigen
    Gibt es noch Ideen, was ich falsch gemacht haben könnte?
    Ja: Du hast Dein Problem noch nicht geschildert. Wir haben festgestellt: Du hast keine Versorgungsbezüge.

    Also lösche bitte alle Angaben auf Seite 3 der Anlage N!

    Und danach sag uns konkret, welche Fehlermeldung Du erhältst!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Fehlermeldung Versorgungsbezüge

    Ich denke, mit einer Supportanfrage kommen Sie schneller zum Ziel. Infos dazu finden Sie hier:

    http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lemmikki
    antwortet
    AW: Fehlermeldung Versorgungsbezüge

    Wie gesagt, ursprünglich hatte ich den ganzen Abschnitt "3 - Versorgungsbezüge, Entschädigungen, Arbeitslohn für mehrere Jahre" nicht ausgefüllt, da er mich meines erachtens nicht betrifft, aber dann kam beim Prüfen des Formulars die Fehlermeldung, dass ich dort etwas eintragen müsse. Das mit den Nullen war dann mein Versuch, dort etwas einzutragen.
    Ich bin jetzt langsam mit meinem Latein am Ende, da ich die Steuererklärung bis Mitte nächster Woche abgeben muss, aber Elster sie mich nicht abschicken lässt, wegen angeblicher Fehler ...

    Gibt es noch Ideen, was ich falsch gemacht haben könnte? Was war denn mit den Feldern 8 und 9 genau gemeint, die man nicht ausfüllen soll? Damit war doch nicht das Feld Solitaritätszuschlag und Kirchensteuer gemeint oder?

    Liebe Grüße
    Judith

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Fehlermeldung Versorgungsbezüge

    Der Bruttoarbeitslohn gehört doch nicht in die Zeile 11, sondern in die Zeile 6!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Fehlermeldung Versorgungsbezüge

    Löschen Sie die 0, die Zeilen müssen leer sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lemmikki
    antwortet
    AW: Fehlermeldung Versorgungsbezüge

    Erstmal danke für eure Antworten!

    Welche Zeilen meint ihr denn, wenn ihr 8 und 9 sagt? Denn "3 - Versorgungsbezüge, Entschädigungen, Arbeitslohn für mehrere Jahre" geht bei Zeile 11 los. Eine Zeile 8 und 9 gibt es nur auf dem Blatt davor unter "Lohnsteuerbescheinigung(en) Steuerklasse 1 bis 5" und das wäre dann Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer und wenn ich den weglasse, wird mir auch wieder eine Fehlermeldung angezeigt.

    Ich habe den Abschnitt "3 - Versorgungsbezüge, Entschädigungen, Arbeitslohn für mehrere Jahre", wie folgt ausgefüllt:
    Zeile 11 - Bruttojahreseinkommen
    Zeile 12 - 0
    Zeile 13 - 0
    Zeile 14 - leer
    Zeile 15 - 0
    Zeile 16 - 0

    Also eigentlich alles 0, da ich eben keine Versorgungsbezüge bezogen habe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard777
    antwortet
    AW: Fehlermeldung Versorgungsbezüge

    Dann sag mal ganz konkret, in welchen Zeilen etwas eingetragen wurde von Dir. Mit den Beträgen brauchst Du Dich nicht zu outen, es reicht die Angabe in der Art:

    Zeile X Betrag ungleich 0
    Zeile Y Betrag 0

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    AW: Fehlermeldung Versorgungsbezüge

    Wie korsika schon sagt, in den von ihm aufgeführten Zeilen darf kein Eintrag erfolgen!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X