Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzugskosten Pauschalbetrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charlie24
    antwortet
    AW: Umzugskosten Pauschalbetrag

    Dies entspricht auch der Zeilennummer 46 auf der Anlage N im Benutzerkonto bei Mein ELSTER.
    Der Meinung war ich bisher auch. Neuerdings geht es bei den Zeilennummern aber etwas durcheinander! In Mein ELSTER steht bei Zeile 46 als Überschrift: Sonstiges (z.B. Kontoführungsgebühren)

    Bei DHH stimmt die Zeile 85 für die Angabe von Umzugskosten.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Afa2018
    antwortet
    AW: Umzugskosten Pauschalbetrag

    Danke für die Antworten. Ich habe nun bemerkt, da es im Zusammenhang mit der doppelten Haushaltsführung stand und wir diese beendeten, dass es dort ebenfalls die Möglichkeit gab in Zeile 85 bei Sonstigen Aufwendungen bei doppelter Haushaltsführung den Umzug anzugeben und dort habe ich nun den Pauschalbetrag für verheiratete angegeben. Ich bin nicht sicher ob wir unser Kind als weitere Person eintragen könne, was ja um die 300 Euro mehr wären, aber ich denke das gehört nicht mit in dieses Forum. Daher wäre es nur toll wenn jemand meinen Eintrag im Feld 85 als Richtig deklarieren könnte

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Umzugskosten Pauschalbetrag

    In Elsterformular 2ß18 ist dafür die Zeile 46 auf der Anlage N vorgesehen.

    Dies entspricht auch der Zeilennummer 46 auf der Anlage N im Benutzerkonto bei Mein ELSTER.
    Zuletzt geändert von ; 10.01.2019, 19:37.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Umzugskosten Pauschalbetrag

    Warum schreibst du die Beträge nicht in die Zeile 48 (2017 bzw. 2018)? Man kann doch in das Textfeld reinschreiben, was man will, man muss doch nicht die Vorauswahl übernehmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Afa2018
    hat ein Thema erstellt Umzugskosten Pauschalbetrag.

    Umzugskosten Pauschalbetrag

    Hi, im Grunde sagt der Titel schon aus wo ich hänge. Ich mchte den Umzugspauschalbetrag nutzen und muß ihn doch dann auch eintragen. Mir käme nun in den Sinn das In Anlage N in Zeile 47 zu tun , allerdings kann ich da nur eine Auswahl zwischen Reise- und Fahrtkosten treffen. Wie füge ich den Pauschalbetrag ein? Danke, bin absoluter Leaie und bin bereit zu lernen Danke im vorraus
Lädt...
X