Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellte Steuererklärung für Finanzamt ausdrucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstellte Steuererklärung für Finanzamt ausdrucken

    Hallo,
    ich habe für meine Mutter die Steuererklärung über Elsterformular erstellt und wollte diese jetzt ausdrucken und zum Finanzamt bringen (da bereits angemahnt wurde). Wenn ich auf drucken gehe, zeigt es mir ein PDF Dokument an mit der bezeichnung "Entwurf- Ausdruck nicht für das Finanzamt".
    Wie kann ich die Formulare in geeigneter Form ausdrucken?

    Viele Grüße

    #2
    AW: Erstellte Steuererklärung für Finanzamt ausdrucken

    Hallo hajohe,

    du musst die Steuererklärung erst übermitteln über den Senden Button und wenn ohne Authentifizierung übermittelt wird, bekommst du dann den Druck der komprimierten Steuererklärung angeboten.
    Auf der 1.Seite muss deine Mutter unterschreiben und dann kann es zum Finanzamt gehen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Erstellte Steuererklärung für Finanzamt ausdrucken

      Bedeutet das, ich muss die Daten erst an das Finanzamt senden, ehe ich die Vordrucke ausdrucken kann?

      Kommentar


        #4
        AW: Erstellte Steuererklärung für Finanzamt ausdrucken

        Zitat von hajohe Beitrag anzeigen
        Bedeutet das, ich muss die Daten erst an das Finanzamt senden, ehe ich die Vordrucke ausdrucken kann?
        Hallo hajohe,

        genau so hatte ich es beschrieben -> so ist es.

        Es ist ja auch ein Programm zum Übermitteln der Steuererklärungen und wer ein Zertifikat hat zum Versenden, der muss überhaupt nichts mehr ausdrucken.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Erstellte Steuererklärung für Finanzamt ausdrucken

          Hat alles geklappt. Danke für die schnelle Antwort.
          Ich wünsche noch einen schönen Tag

          Kommentar


            #6
            AW: Erstellte Steuererklärung für Finanzamt ausdrucken

            Hallo,

            mein Finanzamt akzeptiert die komprimierte Version nicht.
            Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden das Formular zu drucken.

            Auch nach dem Absenden (schon 2x) kommt nur der Ausdruck in komprimierter Form.

            Was mache ich falsch oder wie komme ich an das Formular?


            Danke und Grüsse

            Kommentar


              #7
              AW: Erstellte Steuererklärung für Finanzamt ausdrucken

              Wieso nicht? Um was für eine Steuererklärung handelt es sich denn?

              Enthält die komprimierte Steuererklärung eine Telenummer, die der Bearbeiter braucht, um die elektronischen Daten aufzurufen?

              Hier ein allgemeiner Link zum nachträglichen Ausdruck einer komprimierten Steuererklärung aus Elsteformular:

              https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....0Nachdruck.pdf

              Kommentar


                #8
                AW: Erstellte Steuererklärung für Finanzamt ausdrucken

                Zitat von anloeps Beitrag anzeigen
                mein Finanzamt akzeptiert die komprimierte Version nicht.
                Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden das Formular zu drucken.
                Hallo anloeps,

                was meinst du damit ?
                Ausdrucken kann man nur die komprimierte Erklärung nach erfolgreichem Senden.
                Bist du etwa unternehmerisch tätig, dann müsstest du zwingend Unternehmersteuererklärungen (Umsatzsteuer, EÜR) authentifiziert übermitteln.
                Die Einkommensteuer dürftest du auch noch komprimiert übersenden.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Erstellte Steuererklärung für Finanzamt ausdrucken

                  Zitat von korsika Beitrag anzeigen
                  Wieso nicht? Um was für eine Steuererklärung handelt es sich denn?

                  Enthält die komprimierte Steuererklärung eine Telenummer, die der Bearbeiter braucht, um die elektronischen Daten aufzurufen?

                  Hier ein allgemeiner Link zum nachträglichen Ausdruck einer komprimierten Steuererklärung aus Elsteformular:

                  https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....0Nachdruck.pdf

                  Ganz normaleLohnsteuer, mit Anlage N.

                  Wo finde ich die Telenr?
                  Der Bearbeiter braucht diese wohl...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Erstellte Steuererklärung für Finanzamt ausdrucken

                    Hallo anloeps,

                    die Telenummer steht auf der komprimierten Steuererklärung ab Seite 2 immer ganz oben in der Mitte jeder Seite dreistellig.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Erstellte Steuererklärung für Finanzamt ausdrucken

                      In der Anlage ein Beispiel für die Telenummer optisch. Eine Telenummer wird nur angezeigt, wenn die Daten erfolgreich elektronisch übermittelt wurden.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Erstellte Steuererklärung für Finanzamt ausdrucken

                        Zitat von korsika Beitrag anzeigen
                        In der Anlage ein Beispiel für die Telenummer optisch. Eine Telenummer wird nur angezeigt, wenn die Daten erfolgreich elektronisch übermittelt wurden.
                        Diese gibt es bei mir nicht.

                        Bei mit steht dort: Name SteuerNr Seite

                        Kann es sein das ich das Ding ohne Authentifizierung abgeschickt habe?
                        Falls ja, was ist die Authentifizierung und wo kann ich das überprüfen?

                        Ich logge mich ganz normal mit dem elster Zertifikat ein....
                        Zuletzt geändert von anloeps; 25.03.2019, 12:03.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Erstellte Steuererklärung für Finanzamt ausdrucken

                          Die Telenummer steht immer da, wenn eine erfolgreiche elektronische Übermittlung durchgeführt wurde.

                          Vielleicht haben Sie noch nicht übermittelt?

                          Mit was haben Sie die Steuererklärung erstellt? Mit dem auf dem PC installierten Steuerprogramm - z. B. Elsterformular - oder direkt im Internet im Benutzerkonto bei Mein ELSTER nach dem Einloggen.

                          Wenn Sie Elsterformular auf dem PC verwendet haben muss nach dem öffnen der Steuererklärung auch ein grüner Balken mit dem Hinweis auf die erfolgreiche Datenübermittlung erscheinen. Ausserdem wird ein grosser Hinweis nicht mehr editierbar angezeigt.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Erstellte Steuererklärung für Finanzamt ausdrucken

                            Hallo anloeps,

                            wenn du mit Authentifizierung übermittelt hast, musst du vor dem Senden dein Zertifikat eine Schlüsseldatei mit der Endung pfx anhängen und senden. Dann benötigst du aber keinen Ausdruck.

                            Offensichtlich nach deinen ersten Posting zu urteilen, hast du doch kein Zertifikat.

                            die gesendete komprimierte Erklärung sieht dann so aus ->siehe Bild


                            Tschüß
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Erstellte Steuererklärung für Finanzamt ausdrucken

                              Direkt über das Internet mit Benutzer Konto.

                              Nach dem Ausfüllen --> prüfen --> übermitteln

                              Postfach --> Bestätigung der Annahme.

                              Es kommt auch keine Abfrage ob ich irgendein Zertifikat anhängen möchte.
                              Zuletzt geändert von anloeps; 25.03.2019, 12:17.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X